Scott & Huutsch
    Deine Meinung zu Scott & Huutsch ?

Veröffentlicht am 12. Juli 2023
    Erschien im selben Jahr wie das ähnlich gelagerte *Mein Partner mit der kalten Schnauze* und macht genauso viel Spaß.
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2010
    ''Scott und Huutsch'' ist definitiv klischeeüberladen und der Fall der Cops strotzt auch nicht gerade vor Originalität, aber Tom Hanks witzige Außeinandersetzungen mit Huutsch sind einfach köstlich, weswegen man diese Krimi-Komödie einfach mal gesehen haben muss.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Glück für Tom Hanks: selbst seine älteren Filme (so wie diesen hier) kann ihm nicht als Jugendsünde anrechnen. Sicherlich ist der Film eine Kopie von James Belushis Hundecomedy „Mein Partner mit der kalten Schnauze“, trotzdem besitzt der Film ausreichend eigene Ideen um „selbstständig“ zu wirken. Wie nicht anders zu erwarten geraten bei so einem Film die menschlichen Darsteller zu Nebensache und der Hund übernimmt die Show – ist aber hier überaus komisch mit anzusehen wie die sabbernde Tölle zu Wagnermusik Tom Hanks anfällt, Bier aus der Dose säuft oder seine ganze Wohnung zerstört. Die Krimihandlung in die das ganze gepackt ist mag vielleicht etwas dünn sein, aber sie reicht aus um die Hanks/Hund Blödeleien sinnig aneinander zu reihen. Einzige Minuspunkte an diesem Film den ich mit 10 Jahren im Kino sah (OH GOTT; ich bin alt!): am Schluß wird’s etwas brutal, obendrein wäre das tränenziehende Ende so nicht nötig gewesen!Fazit: Kleiner Kassiker mit einem schon damals brillianten Tom Hanks und hohem Unterhaltungswert!