Mein Konto
    Kill Boksoon
     Kill Boksoon
    31. März 2023 bei Netflix | 2 Std. 17 Min. | Action, Thriller
    Regie: Sung-hyun Byun
    |
    Drehbuch: Sung-hyun Byun
    Besetzung: Do-Yeon Jeon, Esom, Kyo-hwan Koo
    Originaltitel: Kill Bok-soon
    User-Wertung
    3,2 11 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kill Bok-Soon (Jeon Do-Yeon) führt ein Doppelleben. Auf der einen Seite ist sie eine warmherzige, alleinerziehende Mutter, auf der anderen Seite eine Auftragsmörderin mit einer Erfolgsquote von 100 Prozent. Sie arbeitet für das M.K. Ent, das von Cha Min-Kyu (Sol Kyung-Gu) geleitet wird. Er hat sie als Killerin ausgebildet und sie vertrauen einander blind. Gleichzeitig ist sich Kill Bok-Soon bewusst, dass Cha Min-Kyu eine gefährliche Person ist, die ihr alles nehmen kann. Cha Min-Hee (Esom) ist die jüngere Schwester von Cha Min-Kyu und sie arbeitet als Führungskraft bei M.K. Ent. Sie zeigt anderen nie ihre Gefühle. Und dann ist da noch Han Hee-Sung (Koo Gyo-Hwan) der dort ebenfalls als Auftragsmörder arbeitet. Er ist zwar hoch qualifiziert in seinem Job, aber er wird von anderen nicht für seine Arbeit anerkannt. Kurz bevor Kill Bok-Soon ihren Vertrag verlängern soll, wird sie in eine Konfrontation verwickelt, bei der feststeht: Töte oder du wirst getötet.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Kill Boksoon

    Wenn John Wick eine alleinerziehende Mutter wäre…

    Von Björn Becher
    Der Koreaner Byun Sung-hyun („The Merciless“) erzählt in seinem komödiantisch angehauchten Action-Thriller „Kill Boksoon“ zwei eigentlich sehr gegensätzliche Geschichten: Da gibt es das recht klassische Genre-Motiv der Top-Killerin, die aussteigen will und so selbst zur Gejagten wird. Daneben steht die Erzählung einer überforderten alleinerziehenden Mutter, die keinen Zugang mehr zu ihrer Teenager-Tochter findet. Nur handelt es sich in dem Netflix-Original bei diesen beiden Archetypen um ein und dieselbe Figur – und das stellt „Kill Boksoon“ vor eine ganz besondere Herausforderung: Denn während die Action und die inhaltlich teilweise deutlich an „John Wick“ angelehnte Welt rund um Killer-Firmen bisweilen ins comichaft-absurde überzeichnet wird, versucht Regisseur und Drehbuchautor Sung-hyun, dazwischen immer wieder auch ruhig-berührende Momente einzustreuen. Gerade die mit ihrem Coming-
    Kill Boksoon Trailer DF 1:25
    Kill Boksoon Trailer DF
    6.334 Wiedergaben
    Kill Boksoon Trailer (2) OmeU 1:25
    Kill Boksoon Trailer OmeU 0:52
    185 Wiedergaben
    Kill Boksoon Trailer OmeU 0:39
    19 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Action für "John Wick"-Fans, der neue Adam Sandler und ganz viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Wer gerade „John Wick 4“ im Kino gesehen hat und nach mehr Action giert, wird auf Netflix diese Woche genauso zufriedengestellt…
    Sonntag, 26. März 2023
    Neu auf Netflix im März 2023: Noch mehr "You", endlich Staffel 2 eines Fantasy-Hits, Marvel-Kult & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Das Netflix-Programm ist auch im kommenden März mal wieder prall gefüllt. Neben Staffel 4B von „You - Du wirst mich lieben“…
    Mittwoch, 22. Februar 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Do-Yeon Jeon
    Rolle: Gil Boksoon
    Esom
    Rolle: Cha Min-Hee
    Kyo-hwan Koo
    Rolle: Han Hee-Sung
    Jung-Min Hwang
    Rolle: Shinichiro Oda

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 6. April 2023
    Dieser koreanische Actionfilm beschreitet eine Gratwanderung, irgendwo zwischen Action, Satire, Komödie und nicht all zu ernst nehmendem Familiendrama. Bisweilen originell, oft aber nur klischeehaft werden hier Plots von John Wick und Co. mit etwas Humor und asiatischem Flair benutzt. Die Handlung an sich hat nichts, was man man nicht schon etliche Male gesehen hat, nur als Protagonistin eine schon etwas reifere Frau und Mutter zu nehmen, hat ...
    Mehr erfahren
    King17
    King17

    9 Follower 232 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2023
    Ein gelungener Actionfilm, der es in sich hat. Die Handlung ist sehr faszinierend. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende erhalten. Die Besetzung passt so. Insgesamt ist der Film stark und überzeugt somit.
    Kuchentv21
    Kuchentv21

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. April 2023
    Handlung sowie Schauspieler sind top. Es gab etliche plotwists mit faszinierenden Wendungen. An manchen Stellen emotional und dann wieder spektakulär. Der Film hat mich umgehauen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top