Mein Konto
    Neu auf Netflix: Die weibliche Antwort auf John Wick und das Sequel zu einem der größten Netflix-Hits
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Gleich zwei hochkarätige Netflix-Filme gibt es ab heute exklusiv auf dem Streamingdienst. Beide bieten Action und könnten doch wohl kaum unterschiedlicher sein. Einen sollte sich alle vormerken, die gerade „John Wick 4“ im Kino begeistert...

    Netflix

    Ab dem heutigen 31. März 2023 könnt ihr auf Netflix sowohl das mit Hauptdarsteller*innen-Duo um Adam Sandler und Jennifer Aniston hochkarätig besetzte Comedy-Sequel „Murder Mystery 2“ sowie den Action-Kracher „Kill Boksoon“ schauen. Wir stellen euch beide Titel kurz vor...

    "Murder Mystery 2": Detektiv-Krimi, Action und echte Sandler-Comedy?

    Murder Mystery“ avancierte 2019 zu einem der größten Netflix-Hits. Der Streamingdienst teilte damals mit, dass noch kein Film auf der Plattform innerhalb von drei Tagen von so vielen Accounts gestreamt wurde. Am Ende des Jahres gab man zudem bekannt, dass es der populärste Titel des gesamten Jahres gewesen sei – kein Film, keine Serie, kein Comedy-Special sei von so vielen unterschiedlichen Accounts geschaut worden.

    Da war ein Sequel nur logisch, bei dem sich auch ein Blick für Adam-Sandler-Fans lohnt, die am ersten Teil nur wenig Gefallen fanden. Damals gab es ein bereits fertiges Skript, welches Netflix dann Sandler im Rahmen ihrer Zusammenarbeit anbot und nur noch ein wenig auf ihn anpassen ließ. Bei Murder Mystery 2 wurde das Skript mit seiner Beteiligung und für ihn sowie Jennifer Aniston entwickelt.

    Ihre Figuren Nick und Audrey Spitz haben nun eine gemeinsame Detektei und finden sich bald mitten in einem gefährlichen Fall wieder. Ihr Freund, der Maharajah (Adeel Akhtar), wird auf seiner eigenen Hochzeit entführt. Der Trailer macht schon einmal deutlich, dass das Ehepaar Spitz bei der ihnen schnell über den Kopf wachsenden Ermittlung nicht nur in absurde Situationen stolpert, sondern auch einige Action-Szenen zu überstehen hat. Unter anderem Mark Strong, die französischen Superstars Mélanie Laurent und Dany Boon sowie Jodie Turner-Smith gehören noch zur Besetzung.

    "Kill Boksoon": Action auf den Spuren der "John Wick"-Reihe

    Während wir „Murder Mystery 2“ nicht vorab gesehen haben und daher keine Aussage zur Qualität treffen, können wir euch Kill Boksoon definitiv empfehlen. Der koreanische Action-Kracher lässt uns in eine Welt eintauchen, die ähnlich wie in der „John Wick“-Reihe von geheimen Killerorganisationen kontrolliert wird. Nur treten diese hier in Form von Agenturen auf, die ihrer Auftragsmörder*innen unter Vertrag haben.

    Gil Boksoon (Jeon Do-yeon) ist dabei die beste ihres Faches – doch überlegt, ihren Vertrag auslaufen zu lassen, um mehr Zeit für ihre Tochter zu haben. Doch wie es im Genre so üblich ist, wird Aussteigen nicht gerne gesehen. Und als Gil ausgerechnet bei ihrem letzten Job Gewissensbisse kommen, wird sie zum Abschuss freigegeben.

    „Wenn John Wick eine alleinerziehende Mutter wäre…“ ist unsere 3,5-Sterne-Kritik überschrieben. Auch wenn „Kill Boksoon“ eine Weile braucht, um so richtig in die Gänge zu kommen, lohnt sich die Kombination aus stark choreografierten, wenn auch sehr comichaft-überzeichneten Actionszenen und einer überraschend berührenden Mutter-Tochter-Beziehung im Zentrum.

    Neu auf Netflix im April 2023: Ein atemberaubendes Fantasy-Highlight, Nachschub für "Vikings"-Fans & viel mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top