Mein Konto
    Limbo
     Limbo
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 48 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Ivan Sen
    |
    Drehbuch: Ivan Sen
    Besetzung: Simon Baker, Rob Collins, Natasha Wanganeen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Detective Travis Hurley (Simon Baker) kommt in eine kleine Stadt im australischen Outback, um einen 20 Jahre alten ungelösten Mord an einer Aborigine-Dame aus der Nachbarschaft zu untersuchen. Travis knüpft Verbindungen zum zerrütteten Haushalt des Opfers und deckt eine Sammlung beschwerlicher Wahrheiten auf, die die Komplexität von Verlust und Ungerechtigkeit hervorheben, die von den Australiern der First Nations beherrscht werden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Limbo

    Alle paar Meter lauert ein Höllenschlund

    Von Christoph Petersen
    Sein neuer Auftrag führt Travis Hurley („The Mentalist“-Star Simon Baker) in eine heruntergewirtschaftete ehemalige Bergbaustadt irgendwo im australischen Outback. Hier soll er sich noch einmal mit dem Fall einer bereits vor 20 Jahren verschwundenen indigenen Teenagerin beschäftigen, der damals nicht aufgeklärt werden konnte. Zunächst fährt der Senior-Ermittler des Morddezernats dabei noch mit einem modernen Wagen in der staubigen Gegend herum. Aber weil dieser schon in der ersten Nacht aufgebrochen und so stark beschädigt wird, dass erst neue Ersatzteile aus der Großstadt bestellt werden müssen, bleibt ihm als Leihwagen nur der alte schwarze Dodge, den der Schrottplatzbesitzer notdürftig für ihn fahrbereit macht. Spätestens mit dem Oldtimer-Dodge hat der Berlinale-Wettbewerbsbeitrag „Limbo“ von Ivan Sen dann auch alle Zutaten zusammen, die man sich von einem handfesten Film-noir erwart

    Trailer

    Limbo Trailer OV 1:30
    Limbo Trailer OV
    87 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top