Mein Konto
    Ich glaub' ich steh' im Wald
     Ich glaub' ich steh' im Wald
    16. Dezember 1982 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Komödie
    Regie: Amy Heckerling
    |
    Drehbuch: Cameron Crowe
    Besetzung: Sean Penn, Jennifer Jason Leigh, Judge Reinhold
    Originaltitel: Fast Times at Ridgemont High
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Film schildert die Erlebnisse einer Highschool-Clique während ihres Abschlusssemesters an der kalifornischen Ridgemont High School: Stacy (Jennifer Jason Leigh) und Mark (Brian Backer) wagen vorsichtig ihre ersten sexuellen Gehversuche, doch die fallen eher enttäuschend aus. Bei ihren besten Freunden Linda (Phoebe Cates) und Mike (Robert Romanus), die angeblich schon einiges an Erfahrung sammeln konnten, suchen sie sich Unterstützung. Stacys Bruder Brad (Judge Reinhold) hat vor allem seine Karriere im Kopf, steht aber seiner Schwester im entscheidenden Moment hilfreich zur Seite. Ganz anders Jeff (Sean Penn): Kiffen und Surfen bestimmen sein Leben und der Konflikt mit dem argwöhnischen Geschichtslehrer Mr. Hand (Ray Walston) scheint geradezu vorprogrammiert...

    Trailer

    Ich glaub' ich steh' im Wald Trailer OV 1:37
    Ich glaub' ich steh' im Wald Trailer OV
    1.156 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    30 spätere Hollywoodstars, die kleine Nebenrollen gespielt haben, bevor sie berühmt wurden
    News - Stars
    Auch die größten Hollywoodstars haben mal klein angefangen. In unserer Bildergalerie präsentieren wir euch 30 Schauspieler,…
    Dienstag, 26. Januar 2016
    Die 25 legendärsten Bikinis in Filmen
    News - Reportagen
    Ikonisch, unvergessen und einfach nur sexy...
    Dienstag, 11. August 2015
    Die 100 großartigsten Einstellungen der Filmgeschichte
    News - Bestenlisten
    Ausgewählt von der FILMSTARTS-Redaktion...
    Sonntag, 9. August 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Penn
    Rolle: Jeff Spicoli
    Jennifer Jason Leigh
    Rolle: Stacy Hamilton
    Judge Reinhold
    Rolle: Brad Hamilton
    Robert Romanus
    Rolle: Mike Damone

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    811 Follower 938 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. November 2019
    Typischer Highschool/Teeniefilm, der aber ganz cool umgesetzt war... Nackte Haut, Teeniespäße usw.! Ansonsten relativ belanglos, aber es sind ein paar Schauspieler zu sehen, die später sehr erfolgreich & gut waren. (Glaubt man hier nicht unbedingt... :P) - Sean Penn als zugekiffter Surfer, herrlich! Hatte ein paar lustige Szenen! lol :D - Forest Whitaker in seinem Trainingsanzug... - Eric Stoltz ist auch irgendwo,ist aber nicht ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.179 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. August 2018
    Mein Antrieb sich gerade diesen Film raus zu kramen aus dem Netflix Angebot war wohl der Falsche: ich wollte ihn sehen da ich mal ein paar alte Nicolas Cage Filme nachholen wollte. Cage ist auch im Film, aber nur in wenigen Szenen in denen er unbedeutend am Rande steht ohne irgendwas zur Handlung beizusteuern. Allerdings war der Film auch so in Punkto Besetzung ein echtes Highlight: die Summe an prominenten Gesichtern und später bekannten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 500 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1982, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1982.

    Back to Top