Mein Konto
    Another End
     Another End
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 09 Min. | Sci-Fi
    Regie: Piero Messina
    |
    Drehbuch: Piero Messina
    Besetzung: Gael García Bernal, Philip Rosch, Bérénice Bejo
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sal (Gael García Bernal) ist nur noch ein Schatten seiner selbst, seit er seine große Liebe Zoe (Renate Reinsve) verloren hat. Seitdem zehrt er von den Erinnerungen, die er an sie hat, aber ein Leben kann man das nicht nennen. Kein Wunder als, dass sich seine Schwester Ebe Sorgen um ihn macht. Sie ist es auch, die ihm schließlich vorschlägt, sich an „Another End“ zu wenden, einer neuen Technologie, die damit wirbt, Trennungsschmerzen zu lindern, indem das Bewusstsein der Verstorbenen für kurze Zeit wieder zum Leben erweckt. Und so kommt es, dass Sal Zoe wieder trifft, doch diesmal im Körper einer anderen Frau. Ein Körper, den er nicht kennt, aber, indem er seine verstorbene Freundin wiedererkennen kann. Sals Lebensmut kommt zurück und er bekommt noch einmal die Gelegenheit, ein bisschen Zeit mit ihr zu verbringen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Another End

    Eine starke Prämisse versandet in einem öden Film

    Von Björn Becher
    Das titelgebende „andere Ende“ verspricht eine neue Technologie den trauernden Hinterbliebenen in Piero Messinas Sci-Fi-Drama „Another End“. Inzwischen können plötzlich aus dem Leben gerissene Menschen nämlich noch einmal für kurze Zeit zurückkehren – wenn auch nur ihre Erinnerungen in einem anderen Körper. Das gibt Gelegenheit, Abschied von den Verstorbenen zu nehmen, und ist in einem Kinofilm natürlich eine tolle Prämisse für tiefergehende Fragen und potenziell spannende Konflikte. Doch so gelungen Messina sein Setting zu Beginn auch etabliert, mit der Zeit entgleitet ihm sein Konzept.Wenn „Another End“ immer mehr zerfasert und in einer recht tristen Langeweile versinkt, können auch selbst die hochkarätigen Stars in den beiden Hauptrollen irgendwann nicht mehr viel ausrichten. Und wenn uns Messina mit einem früh vorhersehbaren Twist noch einmal wachrütteln will, ist es ohnehin zu spät

    Trailer

    Another End Trailer OV 1:54
    Another End Trailer OV
    58 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gael García Bernal
    Rolle: Sal
    Philip Rosch
    Rolle: Ben
    Bérénice Bejo
    Rolle: Ebe
    Renate Reinsve
    Rolle: Zoe-Ava

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top