Mein Konto
    Rückkehr zum Land der Pinguine
     Rückkehr zum Land der Pinguine
    15. Februar 2024 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Dokumentation
    Regie: Luc Jacquet
    |
    Drehbuch: Luc Jacquet
    Besetzung: Luc Jacquet
    Originaltitel: Voyage au pôle sud
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Vorführungen (9)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Mehr als 30 Jahre nach seiner ersten Expedition in die Antarktis Anfang der 1990er und fast 20 Jahre nach dem Welterfolg „Die Reise der Pinguine“ bringt der französische Biologe und Dokumentarfilmer Luc Jacquet einen neuen Blick auf die einzigartige Natur in den südlichsten Regionen unseres Planeten auf die Kinoleinwände. Jacquet dokumentiert seine Reise, die ihn von der Südspitze Patagoniens bis in die antarktischen Eiswüsten des Südpols führt. Dort trifft er auch wieder auf die majestätischen Kaiserpinguine, die er schon vor fast zwei Jahrzehnten mit seiner Kamera einfing und die ihn seitdem nicht mehr losließen.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Rückkehr zum Land der Pinguine Trailer DF 1:43
    Rückkehr zum Land der Pinguine Trailer DF
    476 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Luc Jacquet
    Rolle: Lui-même

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top