Mein Konto
    Anselm - Das Rauschen der Zeit
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    7 Wertungen
    Deine Meinung zu Anselm - Das Rauschen der Zeit ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    beco
    beco

    56 Follower 329 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. November 2023
    Beeindruckender Film über Anselm Kiefer und sein künstlerisches Schaffen. Der Film kommt ohne Erklärungen aus und überzeugt ausschließlich durch die Bilder und Skulpturen, die Anselm Kiefer entstehen lässt. Wim Wenders setzt das alles super in seine Filmsprache um.
    Sehr sehenswert für Kunstliebhaber und Menschen, die, wie ich, wenig über Anselm Kiefers Werk wissen.
    TyeJ
    TyeJ

    11 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2023
    Beeindruckende Bilder von Anselm Kiefer's Werk und Schaffen liefert uns "Anselm" von Wim Wenders. Besonders die Aufnahmen aus dem immensen Atelier im französischen Barjac sind wirklich beeindruckend, auch wenn ich den Film in der 2D-Version gesehen habe.
    Gegen Ende flacht die Dokumentation etwas ab.
    Insgesamt war ich aber etwas enttäuscht, da man zwar viele Werke des Künstlers sieht, aber praktisch nichts über den Künstler selbst erfährt. Was ihn antreibt, wer er ist. Warum er in Deutschland anfangs so einen schweren Stand hatte. Da hab ich mir mehr erwartet als Aufnahmen der Werke, nach dem
    Film muss ich jetzt im Internet recherchieren, um mehr über die Person zu lernen.
    Ben S
    Ben S

    18 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 9. März 2024
    Lange nicht mehr ein so langweiligen Film gesehen... Der einzige Lichtblick war die coole Filmmusik. Höchstens für Kunst Fans interessant...
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top