Was könnte Willow (Ava Petsch) mit einem ganzen Wald anstellen? Genau das fragt sie sich, als sie eben diesen Wald von ihrer Großtante Alwina (Sibylle Canonica) erbt. Aber das ist noch nicht alles: Alwina hat ihr darüber hinaus ein kleines, schiefes Häuschen hinterlassen. Aber auch das war noch nicht alles. Auch Alwinas Hexenkraft sickert wohl zu Willow durch. Doch will sie das überhaupt? Die Frage scheint sich schließlich zu erübrigen, denn der Wald braucht Rettung und Willow dafür die Unterstützung dreier anderer Mädchen mit Hexenkraft, die sie jedoch erst noch finden muss. Dabei kann sie immer auf die Unterstützung von Rufus dem Fuchs zählen.
Sabine Bohlmann ist nicht nur die deutsche Stimme von Lisa Simpson, sondern auch von der 13-jährigen Tiny Tina, einer psychisch instabilen Sprengstoffexpertin, die ihre Feinde in den USK-18-Videospielen der „Borderlands“-Reihe bevorzugt mit Dynamit in die Luft jagt. Aber wo die schon seit 1984 viel beschäftigte Synchronsprecherin stimmlich auch gerne mal eine Ecke subversiver unterwegs ist, sind ihre Erziehungsratgeber und Kindergeschichten um „Frau Honig“ oder den „Kleinen Siebenschläfer“ garantiert immer „pädagogisch wertvoll“. Besonders große Erfolge feiern auch ihre „Willow“-Bücher um einen Zirkel von naturverbundenen Junghexen, von denen zwischen 2020 und 2024 bereits fünf Bände erschienen sind.Selbst wer die Geschichten des rothaarigen Mädchens mit den verborgenen Hexenkräften bislang noch nicht kennt, dem dürfte jetzt trotzdem vieles bekannt vorkommen. Schließlich gehört auch „Wil
Einer der besten deutschen Kinderfilme der letzten Jahre. Tolle Schauspieler und echt schön gefilmt.
Heiner Bach
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 2. März 2025
Herausragender Film für Kinder und Eltern. Außerdem überraschend gut CGI. Teils auch ganz lustige Szenen.
Marxi
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 24. Februar 2025
Super schöner Kinderfilm mit tollen jungen Schauspielerrn. Zauberhaft gemacht. Wirklich empfehlenswert.
Michael Hügensen
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2025
Fabelhaft!! Was für Nachwuchstalente. Alle in dem Film sind sehr symphatisch und schreien sich nicht die ganze Zeit gegenseitig a,n was heutzutage eine Rarität in deutschen Filmen ist. Außerdem ist das Setting toll und die Belichtung echt schön und beruhigend.