Sechs Tage, sieben Nächte
    Deine Meinung zu Sechs Tage, sieben Nächte ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Harrison Ford fährt schon seit vielen Jahren die gemütliche Tour: ausgesorgt hat er eh, daher macht er alle ein bis zwei Jahre mal einen Film. Dies war dann sein Werk für 1998 der für mich auf ironische Weise mal den Schwerpunkt verrutscht: er verkauft sich als romantische Actionkomödie und legt in der Tag den Schwerpunkt auf Action. Ein sich ständig kabbelndes Pärchen ist auf der Flucht vor bösen Schmugglern die auf ziemlich heftige Weise Jagd auf sie machen – für zu Herzen gehende Romantik bleibt da eh keine Zeit, aber hier hat es mich doch überrascht wie viel Zeit sich der Film für die flotte Action nimmt. Daher machts nichts das Ford und Heche nicht unbedingt das größte Leinwandpaar abgeben – als Zielscheiben die mit dummen Sprüchen schießen reichts aber allemal. Wobei man die realen Umstände damals ungewollt im Kopf hatte: Heche war unlängst als lesbisch geoutet, weswegen ihr wohl keiner abkauft dass sie sich in das ruppige Rauhbein verlieben könnte. Aber irgendwie hat den Film eh nach spätestens 6 Tagen vergessen – wenn er aber mal wieder in einem Fernsehprogramm ausgebuddelt wird und man wirklich gar nichts besseres zu tun hat kann man ja noch mal draufgucken. Auch weil „Ross“ David Schwimmer eine Nebenrolle spielt.

Fazit: Romantik Komödie mit überraschend hohem Actionanteil!