Wunderland - Vom Kindheitstraum zum Welterfolg
    4,1
    Deine Meinung zu Wunderland - Vom Kindheitstraum zum Welterfolg ?

Mel⛵️
    Mel⛵️

Veröffentlicht am 7. März 2024
    Ein toller Dokumentarfilm und ein Stück HH-Geschichte. Habe mich spontan entschieden mir diesen Film anzuschauen und war begeistert. Bewegt von der Geschichte und den Gründern die sich immer selbst treugeblieben sind und mit sich im Einklang sind.
    Jürgen Wolf
    Jürgen Wolf

Veröffentlicht am 8. März 2024
    Der Film zeigt anders als erwartet nicht die Technik und Detailtreue der Anlage, sondern vielmehr sehr emotional und zutiefst bewegend die Menschen hinter diesem touristischen Phänomen. Ein ganz anderer Einblick als erwartet. Die ganzen schon veröffentlichten Videos und Beiträge über die Technik können nun mit dieser neu gewonnenen leidenschaftlichen Brille gesehen werden, damit man versteht wie das ganze zu so einem Erfolg werden konnte. Ein äußerst gelungener Einblick hinter die Kulissen auf die Menschen dahinter. Und plötzlich war der knapp 90 minütige Film zu Ende - es kam mir vor wie nur eine halbe Stunde.
    PaulK
    PaulK

Veröffentlicht am 27. Februar 2024
    Ich konnte den Film nun schon zwei mal sehen. Er berührt gewaltig, er ist einfach emotional ohne zu sentimental daher zu kommen und noch nie war das Wunderland so detailiert zu sehen! Großartig!
    Veröffentlicht am 8. März 2024
    Wir gehen nicht oft ins Kino, aber dieser Film ist wirklich sehenswert! Gerrit und Frederik sind mir dadurch noch sympathischer als vorher. Man sieht und erfährt viel, was man so nicht erwartet... Große Empfehlung für Jung und Alt!
    Arnd Walkenbach
    Arnd Walkenbach

Veröffentlicht am 8. März 2024
    Wunderland, nicht nur in Hamburg ein genialer Ort, doch der Kinofilm übertrifft Hamburg noch um Längen.
    Gerrit und Frederik, die beiden in ihrer eigenen Miniaturwelt, gehen sie spazieren und wir erleben mit ihnen ihre Welt, aus der Wunderland Perspektive. Gehen und Fliegen zusammen mit ihnen durch das Wunderland.

Der Film zum Appetit auf das Original!!! Dort sieht man nur noch mehr interessante Dinge/ Geschichten als im Original.

Jeder sollte ihn gesehen haben!!!!

Gerrit und Frederik machen Lust auf mehr in ihrem Wunderland!!!!

Veröffentlicht am 13. März 2024
    Eine wunderbare Dokumentation über die kleinste größte Welt in unserer Welt!
    Man sieht viel neues, was man noch entdeckt hatte beim Besuch, ist aber auch nicht allzu schwer! 👅
    Man erfährt auch viel Hintergrundwissen und ein bisschen Privates der 2.

Alles in allem lohnt sich der Besuch für alle Fans des Miniatur Wunderlandes!
    Angie Potzkai
    Angie Potzkai

Veröffentlicht am 10. März 2024
    Welche ein großartiger, achtsam gedrehter Film über ein Lebens-und Meisterwerk der Brüder Braun.

Hervorragend umgesetzt mit grossartiger Musik....der Film sollte in die ganze Welt!

Ich bin zutiefst berührt ❤️
    Manu
    Manu

Veröffentlicht am 8. März 2024
    Unbedingt anschauen! Wirklich sehenswerter, interessanter und berührender Film!
    Der Kinofilm ist definitiv keine Wiederholung von den vielen Dokus die es über das Miniaturwunderland gibt.
    Steff Range
    Steff Range

Veröffentlicht am 12. März 2024
    Wir kommen gerade aus dem neuen Kinofilm.
    Sehr emotional und wunderschön gemacht.
    Auch wir gratulieren allen MiWuLa Mitarbeitern und Familie Martinez für die tollen Arbeiten.
    Vor allem für den lockern und emotionalen Umgang zwischen Gerrit und Frederik und den Mitarbeitern.
    Das gute ist, dass der Film nicht nur alles beschönigt, sondern real rüber bringt.
    Gratualtion an die Filmemacher, die die Brüder Braun so liebvoll animiert haben. Ebenso die emotionale Musik Auswahl.
    Gerne wären wir in eurem Team.
    White Tiger
    White Tiger

Veröffentlicht am 12. März 2024
    Was für eine wundervolle, warmherzige Doku. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir, dass sie einen nicht kommerziellen Ansatz hatten und gerade deshalb so kommerziell erfolgreich wurden.
    Da ging es einfach um eine Herzensangelegenheit, die mit Mut und Ideenreichtum umgesetzt wurde. An den Braun-Brüdern könnte sich so macher Unternehmer eine dicke Scheibe abschneiden. Behandel Deine Mitarbeiter gut, lass ihnen Freirraum und schätze sie wert. Sehr berührend!