Mein Konto
    Schleimkeim - Otze und die DDR von unten
     Schleimkeim - Otze und die DDR von unten
    14. März 2024 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Dokumentation
    Regie: Jan Heck
    |
    Drehbuch: Jan Heck
    Vorführungen (14)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Filmemacher Jan Heck ist fasziniert von der DDR-Punkband „Schleimkeim" und begibt sich deshalb auf eine Zeitreise in die untergegangene Republik, in der Punkbands nicht nur unerwünscht waren, sondern auch strafrechtlich verfolgt wurden. Er spürt der Frage nach, wie es die Band trotzdem als erste geschafft hat, im Westen eine Platte zu veröffentlichen. Er zeigt den Alltag der Band, ihre Erfolgsgeschichte und die traurige Realität von Frontmann Otze.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Trailer

    Schleimkeim - Otze und die DDR von unten Trailer DF 2:34
    Schleimkeim - Otze und die DDR von unten Trailer DF
    262 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top