Ich hab mir den Film aufgrund einer Empfehlung von Ricky auf Instagram (@ricky_horrorsixsixsix) angeschaut, er hat den als "scary and disturbing" beschrieben mit "scary and gory effects". Das hat sich für mich ziemlich cool angehört, also war ich echt neugierig.
Hach, und wie es so oft passiert, wenn man so hohe Erwartungen hat: man wird bitter enttäuscht. Der Film ist nicht direkt schlecht, aber doch irgendwie ziemlich unspektakulär. Vor allem im Mittelteil passiert literally gar nichts und der Film zieht sich wie Kaugummi. Erst in den letzten 15 Minuten wird es nochmal aufregend, aber nicht wirklichb gruselig. Und die "gory effects" habe ich nicht gesehen - möglicherweise ist unsere deutsche FSK16-Version geschnitten? Tatsächlich fand cih die Effekte ziemlich lahm, wenngleich kein nahezu kein CGI verwendet wurde, sehen sie doch irgendwie billig aus (. als dem Typen die Finger abgeschnitten werden...)
Die Story soll einen epischen Konflikt zwischen Gott und Luzifer (ja, epischer geht's doch gar nicht, oder?) abbilden, bleibt aber ziemlich lauwarm und hat mich zu keinem Zeitpunkt gecatcht. Dazu ist der Plot dannn auch zu konfus, irgendein Sektengefasel, ein komischer Vater-Sohn-Konflikt, eine vergangene Liebe, ein selbstunsicherer Pater und ja, eigentlich gar kein richtiger Exorzismusfilm.
Hinzu kommen mittelmäßige schauspielerische leistungen, lieblose Sets, eine leider nur mittelmäßige Synchronisation und eben ein ziemlich unausgegorenes Drehbuch. Ich schreib dem Ricky dann mal einen Kommentar zu diesem Film... o_O
FAZIT: Mittelmäßiger Horrorfilm, der gerne den epischsten aller Kämpfe Gott vs. Luzifer zeigen wollte, letztlich aber nur ein kleines Sektenfilmchen ohne Exorzismen bleibt. Eine Enttäuschung und daher keine Empfehlung von mir!