Mein Konto
    A Traveler's Needs
    A Traveler's Needs
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Hong Sang-Soo
    |
    Drehbuch: Hong Sang-Soo
    Besetzung: Isabelle Huppert, Hye-Young Lee, Hae-hyo Kwon
    Originaltitel: Yeohaengjaui pilyo
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als eine mysteriöse Frau auf einer Parkbank auftaucht, die Blockflöte, spielt, sind die Menschen ratlos. Niemand weiß, wer sie ist oder woher sie kommt. Sie selbst sagt, sie komme aus Frankreich. Da sie allerdings nicht in der Lage ist, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, rät man ihr Französisch zu unterrichten. Sie nimmt den Vorschlag an und zwei koreanische Frauen werden ihre Schülerinnen. Doch das Leben hat ihr hart mitgespielt und ihre Art, damit umzugehen, sieht sie in einer Flasche Alkohol.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    A Traveler's Needs

    Hong Sang-soos lustigster Film seit vielen Jahren

    Von Michael Bendix
    Ich persönlich habe es nicht so mit Kino-Universen: Ein Film sollte in meinen Augen für sich allein stehen können. Doch wie bei jeder Regel gibt es auch hier eine Ausnahme: Die Filme des südkoreanischen Regisseurs Hong Sang-soo existieren zwar einerseits völlig unabhängig voneinander, andererseits profitieren sie aber extrem voneinander – je mehr man von ihnen gesehen hat, desto besser werden sie. Zum einen, weil sie (fast) immer großartig sind, zum anderen, weil es im aktuellen Autorenkino wohl keinen Filmemacher mit einer so konsistenten Stil- und Themenpalette gibt. Ein Großteil seiner Filme setzt sich nämlich aus den gleichen Elementen zusammen: Figuren (oft Filmschaffende), die mal mehr, mal weniger zufällig aufeinandertreffen – nicht immer, aber meist in Vororten von Seoul. Lange Dialogpassagen, begleitet von viel Essen und noch mehr Alkohol. Wiederholungen, Spiegelungen und Dopplu
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nur 67 Minuten kurzer Film gewinnt den Goldenen Bären und ein MARVEL-Star ist Bester Schauspieler bei der Berlinale 2024
    News - Festivals & Preise
    In diesem Jahr konkurrierten 20 Filme im offiziellen Wettbewerb um den Goldenen Bären der 74. Berlinale. Nun hat die Jury…
    Samstag, 24. Februar 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Isabelle Huppert
    Rolle: Iris
    Hye-Young Lee
    Rolle: Wonju
    Hae-hyo Kwon
    Rolle: Haesoon
    Yunhee Cho
    Rolle: Yeonhee

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top