Mein Konto
    White Nights - Nacht der Entscheidung
     White Nights - Nacht der Entscheidung
    16. Januar 1986 Im Kino | 2 Std. 17 Min. | Tragikomödie, Musik
    Regie: Taylor Hackford
    |
    Drehbuch: James Goldman, Eric Hughes
    Besetzung: Mikhail Baryshnikov, Gregory Hines, Jerzy Skolimowski
    Originaltitel: White Nights
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der russische Balletttänzer Nikolai "Kolya" Rodchenko (Mikhail Baryshnikov) ist vor Jahren aus der Sowjetunion geflohen und hat sich in den Westen abgesetzt. Auf dem Flug nach Japan muss seine Maschine in Sibirien notlanden, wo er von dem KGB–Funktionär Chaiko (Jerzy Skolimowski) entdeckt wird. Kolya bleibt keine Wahl: Entweder er gibt offiziell seine Rückkehr in die alte Heimat bekannt oder er verbringt den Rest seines Lebens in einem sibirischen Arbeitslager. Der amerikanischen Steptänzer und Vietnam-Deserteuer Raymond Greenwood (Gregory Hines) und seine russische Frau Darya (Isabella Rosselini) sollen Kolya davon überzeugen, wieder in der Sowjetunion zu tanzen, doch stattdessen bereitet sie gemeinsam eine waghalsige Flucht in den Westen vor...

    Trailer

    White Nights - Nacht der Entscheidung Trailer OV 1:23
    White Nights - Nacht der Entscheidung Trailer OV
    786 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mikhail Baryshnikov
    Rolle: Nikolai (Kolya) Rodchenko
    Gregory Hines
    Rolle: Raymond Greenwood
    Jerzy Skolimowski
    Rolle: Colonel Chaiko
    Helen Mirren
    Rolle: Galina Ivanova

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1985.

    Back to Top