Freaked Monstrum
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Freaked Monstrum ?

Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 2. September 2018
    Abgedreht.
    Der Film Freaks von 1993 ist ein Festival des schlechten Geschmacks, das beginnt schon damit das alles grell überzeichnet, dick aufgetragen und irre ist das es ja schon fast nicht mehr schön ist. Von Anfang an herrscht Overacting und schlechtes Schauspiel (das fängt sich ein wenig wie dann Ricky Coogan bei den Mutanten ist) aber dennoch ist man neugirig auf die Kuriostitäten Show die einem hier erwartet (dazu habe ich eine Geschichte wie ich das erste mal auf diesen Film neugierig wurde, und irgendwie aus den Augen verlor, aber dennoch unterbewusst abgespeichert habe, weil ich habe in damals nicht auftreiben können, der Verleih in unserer Stadt führte ihn nicht, und irgendwie kam es nie dazu dass ich mir den mal gekauft hätte, ich glaube auch auf den DVD Release musste man lange warten, aber wie durch Zufall ergatterte ich diesen Film diese Woche. und alles was ich damals von diesem Film wusste bsw. das was sich am meisten eingebrannt hat war dieses Monster in das Ricky Coogan verwandelt wurde und da dachte ich mir DAS! muss ein ziemlicher arger Horrorfilm sein, deshalb wollte ich den ja schon wie er rauskam sehen, also kann man sagen der lag doch 25 Jahre adacta bevor es soweit war) Also war die Erwartungshaltung groß, die Enttäuschung das er nicht das gewesen ist was ich lange von ihm dachte aber doch klein, den von Anfang an war mir sofort klar das, das eine Komödie ist und kein Horrorfilm. Richtig gute Gags sind selten (außer das mit dem Plastikbecher) und so richtig ekelig sieht nur Ricky Coogan aus, der Rest der Freaks die ja noch da sind weckt Neugierde aber so richtig schauerlich ist keiner von denen, kurios und auch nervig und anstrengend.
    Am Ende gibt es dann doch noch ein bisschen Monsterhorror/Action und da wirken die beiden hochgetunten Freaks ein wenig wie die Mama aus Peter Jacksons Braindead aber der Kultfaktor wird noch lange nicht erreicht. Frage mich so wie so wieso der Film so einen Kultpotenzial haben sollte, man kann ihn schon sehen aber so der Brüller wie andere Horrorfilme mit Kultstatus den ich eher nachvollziehen kann ist er dann doch nicht.