Mein Konto
    Die Braut des Prinzen
     Die Braut des Prinzen
    13. Oktober 1988 Im Kino / 1 Std. 38 Min. / Abenteuer, Fantasy
    Regie: Rob Reiner
    Drehbuch: William Goldman, William Goldman
    Besetzung: Cary Elwes, Robin Wright, Christopher Guest
    Originaltitel: The Princess Bride
    User-Wertung
    3,8 120 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Weil sein kleiner Enkel (Fred Savage) krank das Bett hüten muss, kommt ihn der Großvater (Peter Falk) besuchen um ihm seine Lieblingsgeschichte vorzulesen. Dabei handelt es sich um das Märchen der „Brautprinzessin“ und die Liebesgeschichte zwischen dem Stalljungen Westley (Cary Elwes) und der schönen Buttercup (Robin Wright). Das glückliche Paar verlebt eine wunderbare Zeit zusammen, bis das Schiff Westleys vom furchtbaren Piraten Roberts gekapert wird. In der Annahme, Westley sei getötet worden, schwört Buttercup der Liebe ab, wird aber wider ihrem Willen zur Braut des Prinzen Humperdinck (Chris Sarandon) erwählt. Zur Eheschließung kommt es aber nicht, weil Buttercup bei einem Ausritt entführt und auf ein Schiff verschleppt wird. Mit der Absicht, die schöne Frau zu töten und somit einen Krieg zwischen den beiden benachbarten Königreichen auszulösen, stechen die Banditen in See. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Fremder auf, der Buttercup aus den Fängen der Gesetzlosen befreien kann. Es ist Westley, der die Kaperung seines Schiffes doch überlebt hat! Doch gerade, als alles gut zu werden scheint, geschieht das nächste Unglück…

    Trailer

    Die Braut des Prinzen Trailer DF 2:15
    Die Braut des Prinzen Trailer DF
    705 Wiedergaben
    Die Braut des Prinzen Trailer (2) OV 2:19
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cary Elwes
    Rolle: Westley
    Robin Wright
    Rolle: Buttercup / Die Braut des Prinzen
    Christopher Guest
    Rolle: Count Tyrone Rugen
    Mandy Patinkin
    Rolle: Inigo Montoya
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 30. April 2021
    Amazon Prime Video wirft über 300 (!!) Filme aus dem Programm: Serienkiller-Kult, Sci-Fi-Splatter & jede Menge Meisterwerke
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 1. Februar 2021
    Wenn eure Amazon-Prime-Video-Watchlist in den kommenden Wochen plötzlich von ganz alleine schrumpft, liegt das an dem g1
    Nur noch im August streamen: Diese Meisterwerke und Kultfilme schmeißt Amazon Prime Video aus dem Programm
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 8. August 2020
    Von der Trash-Granate mit Arnold Schwarzenegger bis zum schleimigen Sci-Fi-Horror von David Cronenberg – zahlreiche Hig1
    15 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 16 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top