Mein Konto
    Das Reich der Sonne
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    61 Wertungen
    Deine Meinung zu Das Reich der Sonne ?

    3 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 240 Follower Lies die 474 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2015
    Fazit: Langezogen, Übertrieben, melodramatisch. Das Reich der Sonne ist weder Interessant noch glaubwürdig.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    User folgen 122 Follower Lies die 341 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. November 2015
    Ein gut gemachter Film, das nach wahren Begebenheiten beruht!
    Eine Geschichte, die auch ein Leben beschrieben hat. Das Überleben in den Wirren des Krieges. Und das als kleiner Junge!
    Für diese Geschichten hat Steven Spielberg ein typisches Feingefühl. Er erzählt, wie aus einem wohlhabenden Jungen, dem es an nichts fehlte, seine Eltern auf der Strasse verliert. Wie er sich im Chaos dem Überleben stellt und im Gefangenenlager seinen Weg macht, ohne Eingrenzung.
    Mit guten Darstellern wie Malkovich, Richardson und Pantoliano gespickt. Aber hier sieht man schon, wer einige Jahre später einen Oscar erhalten wird: Christian Bale! Schon damals als kleiner Junge, zeigt er hier schon, was in ihm steckte. Es war sein erster grosser Film und er spielte sehr intensiv und hat die anderen an die Wand gespielt.
    Sicherlich gibt es einige Schwachpunkte in dem Drehbuch. Aber man sieht darüber hinweg. Weil es sehr gut gespielt wird, gut in Szene gesetzt wurde und die Musik von Williams alles perfekt untermalt.
    Fazit: Ein guter und nachdenklicher Film mit einem damals schon starken Christian Bale!
    niman7
    niman7

    User folgen 516 Follower Lies die 616 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2011
    Das Reich der Sonne, ist ein extrem beeindruckender Film. Optisch sieht der Film einfach grandios aus. Ich muss hier jedoch von Anfang an den sehr jungen (12) Christian Bale sehr positiv erwähnen. Ich halte Bale für einen überaus genialen Darsteller und habe auch schon viele Filme mit ihn gesehen doch keiner seiner Rollen hat mich so sehr beeindruckt wie diese hier! Er ist unglaublich zu sehen wie so ein 12 Jähriger in so einen doch schwierigen Film solch eine Leistung abgibt. In diesem Film wird der kleine Junge gleich mit der schrecklichen Seite unseres Planeten konfrontiert: nämlich den Krieg. Ich glaube nicht einmal Erwachsene Schauspieler hätten so eine starke Leistung wie er geliefert. Aber kommen wir zum Film. Spielbergs Film handelt von einen kleine britischen Jungen der in Shanghai geboren wurde und den Krieg zwischen Japan und China miterlebt und anschließend seine Eltern verliert und in einen Gefangenenlager kommt. Dabei macht Spielberg eigentlich alles richtig. Die Geschichte ist zwar ab und zu langweilig und der Zuschauer weiß nicht richtig worum es im Film geht und wohin es gehen soll aber das gab das Buch nun mal nicht her. Dieser Film gehört sicherlich nicht zu den besten Kriegsfilmen aber ich würde ihn auch nicht unbedingt unter "Kriegsfilme" unterordnen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    • Die besten Filme nach Presse-Wertungen
    Back to Top