Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Casey 08
14 Follower
1.042 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 14. Juni 2026
Der Genickbruch für Cannon Films. Der Film war einer der teuersten Produktionen von Cannon und er ist massiv gefloppt und das waren für Cannon unmengen an Ausgaben und da konnte Dolph Lundgren der dank "Rocky IV" total bekannt wurde, auchdie Leute nicht ins Kino locken. Ich bin viel zu jung um mit der Serie aufgewachsen zu sein und habe sie auch noch nicht gesehen aber ich hörte, dass der Film sehr wenig mit der Serie zu tun hat. Mir ist nur aufgefallen, dass hier extrem viel "Star Wars" drin ist. Ich finde den Flop total schade, denn ich fand den Film total unterhaltsam und sehr empfehlenswert auch wenn es im Grunde ziemlich doofer Trash ist. Die Effekte sind toll, die Action macht Spaß und ist auch nicht so brutal. Der Film ist mal bunt und laut und dann ist er wieder sehr düster. DIe Charaktere sind sympathisch und machen Spaß und Dolph Lundgren ist wie ich finde, eine Besetzung und er macht es echt gut. Vielleicht nicht für Fans der Serie aber ein spaßiger Trashfilm ist es trotzdem.
Insgesamt ist es ein guter Film der viel "Star Wars", tolle Unterhaltung und einen guten Hauptdarsteller bietet.
Ein geiler Film! Zwar ist die Qualität der Spezialeffekte nicht so dolle, aber zu seiner Zeit war das bestimmt genial! Die Storyline ist sehr spannend. Der Film bietet Action, Abenteuer, Kämpfe sowie gut eingebauten Humor. Die Besetzung passt auch so. Im Gesamtpacket ist das ein hervorragender Film.
Ein zu seiner Zeit starker Film, der es größtenteils in sich hat. Die Handlung ist sehr spannend, actionreich sowie faszinierend. Die Charaktere sind der Hammer. Insgesamt ein starker Film.
Ich fand den Film damals schon sehr gut und finde ihn auch heute noch sehr gut! Ich hoffe dass es irgendwann wieder eine neue Verfilmung von He-Man gibt, denn der Zeichentrick war leider nur in den ersten Folgen gut - wenn jemand die Sychro kennt wo er sein schwert zieht und es kommt am Ende ein "ich habe die Zauber-kraft" - die Glanzstunden des Actionhelden!
Also Masters of the Universe habe ich als Kind gesehen und fand den damals ganz toll. Die Actionfiguren hatte ich damals natürlich auch.
Hatte Ihn auf SCHLEFAZ (da gehört er nicht hin) dann Jahrzehnte später wieder gesehen und er gefiel mir genauso gut wie damals. Es lag also nicht nur an meiner kindlichen Begeisterung von damals, dass ich den Film gut fand. Für mich absoluter Kultfilm. An dem Film gibt es für mich nichts zu meckern, er ist gut gemacht.
Seit Jahren soll angeblich ein neuer Masters of the Universe Film kommen, und es tut sich rein gar nichts. Und wenn (wahrscheinlich nie), muss der erst mal besser sein als der von 1987.
Ein Klassiker meiner Jugend und einer meiner ersten Comicverfilmungen. War zu dieser Zeit ein sehr guter Film und man kann den Film auch heute noch schauen. Genießt bei mir definitiv Kultstatus.
Kennt eigentlich noch irgendwer heutzutage „Masters of the Universe“? Oder ist das ein uncooles Relikt der Vergangenheit? Der Film hier sollte wohl damals den Höhepunkt der Fantasy-Saga bilden, geriet aber zum Flop. Eigentlich schade, so furchtbar schlimm ist der Streifen nicht mal (obwohl Wuchtbrumme Dolph Lundgren die Hauptrolle spielt). Vielleicht fühlten sich Fans dadurch verschaukelt dass die Handlung nach kurzer Zeit auf dem fernen Planeten Eternia auf die Erde wechselt (was logischerweise Budget-Gründe hatte) – ist aber eigentlich egal. Es bleibt immer noch ein restlos debiles und naives Fantasyspektakel mit für damalige Zeiten tollen Effekten dass sich in keiner Szene ernst nimmt und einem (wenn man es schafft das denken auszuschalten) kurzweiligen Spaß bietet – nicht mehr oder weniger.- Immerhin sind hier zwei spätere TV Stars zu sehen: Courtney Cox aus „Friends“ sowie Robert Duncan McNeill aus „Star Trek Voyager“.Fazit: Kunterbuntes Effektegewitter mit dünner Gut-Böse Story und humoriger Action – Klasse Trashfilm!
Trash aus meinen Kindheitstagen der auch heute noch einen riesen Spaß macht. Zeitreisen, Schlachten mit Schwert und Laserpistolen und der Kampf um "die Macht von Grayskull" zwischen He-Man und Skeletor bieten viel Abwechslung. Von den Schauspielern darf jedoch nicht zu viel verlangt werden, da die Leistungen teilweise eher lächerlich sind. Auch die Spezialeffekte sind zum größten Teil sehr schlecht gemacht , was sehr schade ist, weil der Film sehr darunter leidet. Alles in allem jedoch ein solider Film aus den späten 80ern der alles hat was gutes Trashkino braucht.
Kunterbuntes , lautes , quietschvergnügtes , naives Weltraum Märchen Spektakel der späten 80er mit Dolph Lundgren in seiner zweiten Hauptrolle nach Rocky IV.
Ich habe den Film zum ersten mal mit 3Jahren(noch in Polen) gesehen und war damals ein großer Fan der Zeichentrickserie.
Der Film ist sehr kultig und ich wünsch ihn mir gerne auf Blu-ray.
Für sein Filmalter hat er auch tolle Effekte und die Maskenbildner und Darsteller laisten gute Arbeit. Für mich eine top Besetzung, alle Figuren sehen sehr Comicgetreu aus. Dolph Lundgren passt perfekt in die Rolle des HEman!