Mein Konto
    Masters of the Universe
     Masters of the Universe
    17. Dezember 1987 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Action, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: Gary Goddard
    |
    Drehbuch: David Odell, Stephen Tolkin
    Besetzung: Dolph Lundgren, Billy Barty, Meg Foster
    User-Wertung
    3,3 53 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Planet Eternia ist dem Untergang geweiht. Der finstere Herrscher Skeletor (Frank Langella) hat die Zauberin von Grayskull (Christina Pickles) in seine Gewalt gebracht, um mit ihrer Macht den Planet endgültig zu unterjochen. Die wenigen Widerstandskämpfer um den muskulösen Helden He-Man (Dolph Lundgren) scheinen chancenlos. Mit seinen treuen Weggefährten, der Palastwache Man-At-Arms (Jon Cypher) und dessen Tochter Teela (Chelsea Field), startet der blonde Krieger einen letzten Befreiungsversuch. Mit einem von dem Zwerg Gwildor (Billy Barty) erfundenen Cosmic-Key teleportieren sie sich mitten in Skeletors dunkle Burg. Doch dessen Truppen sind zu mächtig und die Helden müssen fliehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Masters of the Universe
    Masters of the Universe (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen
    Masters of the Universe
    Masters of the Universe (Blu-ray)
    Neu ab 16,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Masters of the Universe
    Von Björn Becher
    „I'll Be Back!" Mit dieser Warnung verabschiedet sich Bösewicht Skeletor am Ende von Gary Goddards „Masters Of The Universe". Doch die angekündigte Rückkehr blieb bislang aus. Bereits Ende 1987, kurz nach dem Release des Films, war ein Sequel unter der Regie von Albert Pyun (Ticker) angedacht. Es wurden sogar einige Szenen abgedreht. Doch dann geriet die Produktionsfirma Cannon Films in Finanzprobleme und entschied sich statt der teuren Fortsetzung in denselben Kulissen lieber den billigen Actioner „Cyborg" mit Jean-Claude Van Damme zu inszenieren. Seit vielen Jahren geistert nun eine Neuerzählung der Saga um den Helden He-Man durch die Kinogerüchteküche. 2004 schien es dann endlich soweit, als Fox John Woo (Red Cliff) grünes Licht gab. Doch das Projekt scheiterte an einem mangelhaften Drehbuch und Terminproblemen. Mittlerweile liegen die Rechte bei Warner und es scheint doch ein Licht

    Trailer

    Masters of the Universe Trailer DF 1:41
    Masters of the Universe Trailer DF
    54.449 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab September endlich im Streaming-Abo: DAS Fantasy-Highlight des Jahres – das im Kino leider gefloppt ist
    News - DVD & Blu-ray
    Im Kino war ihm kein großer Erfolg beschieden, für uns ist „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ aber eine DER Überraschungen…
    Mittwoch, 16. August 2023
    Action-Fest im TV: Diese Woche gibt's 8x Baller-Feuerwerk & Martial-Arts-Spektakel der alten Schule – mehr 80er-Kult geht nicht!
    News - TV-Tipps
    Ihr vermisst die guten alten Actionhelden von früher? Dann habt ihr diese Woche Gelegenheit, eben jene ausgiebig zu feiern:…
    Dienstag, 5. Juli 2022
    Netflix schnappt sich "He-Man"-Realfilm – und der neue Hauptdarsteller steht auch schon fest!
    News - In Produktion
    Nach drei Animationsserien aus dem „He-Man“-Universum kümmert sich Netflix nun auch um einen neuen „Masters Of The Universe“-Realfilm.…
    Samstag, 29. Januar 2022
    "Masters Of The Universe" als perfekter #SchleFaZ: Wir sprechen mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten über ihr Tele-5-Kultformat
    News - Stars
    Seit 2013 präsentieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten auf Tele 5 „SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten“. Das…
    Donnerstag, 13. August 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dolph Lundgren
    Rolle: He-Man
    Billy Barty
    Rolle: Gwildor
    Meg Foster
    Rolle: Evil-Lyn
    Frank Langella
    Rolle: Skeletor

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Kennt eigentlich noch irgendwer heutzutage „Masters of the Universe“? Oder ist das ein uncooles Relikt der Vergangenheit? Der Film hier sollte wohl damals den Höhepunkt der Fantasy-Saga bilden, geriet aber zum Flop. Eigentlich schade, so furchtbar schlimm ist der Streifen nicht mal (obwohl Wuchtbrumme Dolph Lundgren die Hauptrolle spielt). Vielleicht fühlten sich Fans dadurch verschaukelt dass die Handlung nach kurzer Zeit auf dem fernen ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    122 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2022
    Ein Klassiker meiner Jugend und einer meiner ersten Comicverfilmungen. War zu dieser Zeit ein sehr guter Film und man kann den Film auch heute noch schauen.
    Genießt bei mir definitiv Kultstatus.
    anj159
    anj159

    9 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Mai 2010
    Ich habe den Film zum ersten mal mit 3Jahren(noch in Polen) gesehen und war damals ein großer Fan der Zeichentrickserie.

    Der Film ist sehr kultig und ich wünsch ihn mir gerne auf Blu-ray.

    Für sein Filmalter hat er auch tolle Effekte und die Maskenbildner und Darsteller laisten gute Arbeit. Für mich eine top Besetzung, alle Figuren sehen sehr Comicgetreu aus. Dolph Lundgren passt perfekt in die Rolle des HEman!
    B11 Ok
    B11 Ok

    3 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Juli 2022
    Also Masters of the Universe habe ich als Kind gesehen und fand den damals ganz toll. Die Actionfiguren hatte ich damals natürlich auch. Hatte Ihn auf SCHLEFAZ (da gehört er nicht hin) dann Jahrzehnte später wieder gesehen und er gefiel mir genauso gut wie damals. Es lag also nicht nur an meiner kindlichen Begeisterung von damals, dass ich den Film gut fand. Für mich absoluter Kultfilm. An dem Film gibt es für mich nichts zu meckern, er ist ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 22 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1987, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1987.

    Back to Top