Mein Konto
    Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    2 Wertungen
    Deine Meinung zu Balzac und die kleine chinesische Schneiderin ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Dies ist so ein Film wo ich von Anfang an keine Chance sah überhaupt hinein zu kommen. Ein anderes Land, eine völlig andere Zeit, ein Film über Menschen und ein Leben mit dem ich nie zu tun hatte und wo ich keinerlei Bezug herstellen konnte. Trotzdem konnte ich die nüchterne, traurige Stimmung des Films einfangen und die beinharten Umstände in denen die Figuren leben müssen. Obendrein hat der Film ein paar echt unangenehme Stellen (etwa die „Malaria“ Behandlung) wie auch manches was auf eigenartige Weise schön ist (etwa wenn Leute ins Kino geschickt werden um hinterher den Film den anderen erzählen zu können). Die Liebesgeschichte die im Zentrum steht ist herzlich und schön erzählt, nicht gerade ungewöhnlich oder unfassbar toll, aber eben doch mit Gefühl und Herz. Kein Ausnahmekino halt, aber leises und sensibles Erzählkino für Fans von etwas ungewöhnlichen Streifen.

    Fazit: Kleines, intimes Filmerlebnis für ein kleines Publikum!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top