Mein Konto
    Faculty - Trau keinem Lehrer
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    523 Wertungen
    Deine Meinung zu Faculty - Trau keinem Lehrer ?

    6 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    1 Kritik
    3
    3 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Über diesen Film kann ich nicht objektiv urteilen, weil er nach wie vor für mich der beste Film ist, den ich je gesehen habe – obwohl ich seine Schwächen sehe und anerkenne: der Film ist nur ein bisschen Horror, ein bisschen Science Fiction, ein bisschen Teenie-Film – aber nichts davon richtig.Sei’s drum: „The Faculty“ ist eine verfilmte Teenager-Phantasie. Außerirdische, die in einer Schule die Lehrer zu finsteren Mördern verwandeln, der schüchterne Außenseiter, der über sich selbst hinauswächst, zum Helden wird und am Ende auch noch das Mädchen bekommt, in welches er schon seit langem verliebt ist ... Die Jungdarsteller sind allesamt klasse (insbesondere Clea DuVall als Punkerlesbe, Elijah Wood (Frodo aus „Herr der Ringe“) als Casey und „Pearl Harbor“-Star Josh Hartnett), und mit ein bisschen von allem wird „The Faculty“ zu einem rundherum gelungenem Vergnügen! Ich weiß daß das unfassbar absurd klingen muß aber diesen Titel hab ich bis heute (seit ich ihn 1999 im Kino sah) als meinen All Time Favorite im Herzen behalten.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    „The Faculty“ wäre vermutlich schon längst in Vergessenheit geraten, wenn die Hauptrollen nicht mit zahlreichen Jungdarstellern besetzen wären, die sich mittlerweile in der Traumfabrik etablieren konnten. Denn abgesehen von einer stimmungsvoll inszenierten Eröffnungssequenz kann das Drehbuch nie die für einen Gruselfilm angemessene Atmosphäre entfalten oder mit gelungenen Überraschungen punkten. Sicherlich gibt es gerade im Bereich des High-School-Horrors noch zahllose Scream-Epigonen, die wesentlich einfallsloser daherkommen. Schließlich eignet sich „The Faculty“ zumindest als Science-Fiction-Grusel für zwischendurch – fortgeschrittene Cineasten sollten aber lieber auf die älteren „Körperfresser“-Filme von Don Siegel und Philip Kaufman zurückgreifen. Die spielen qualitativ dann doch noch in einer ganz anderen Liga
    Gringo93
    Gringo93

    316 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. August 2014
    Fazit: Sehr schräg-ironische Sci-Fi-Satire. Übertreibt es an manchen Stellen.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    275 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2021
    Ganz nette „Körperfresser“-Interpretation von Regisseur Robert Rodriguez. Innovativ war, dass das Geschehen an eine amerikanische Highschool verlegt wurde und die außerirdische Gefahr ihre Invasion im Lehrerzimmer startete. Viele Jungdarsteller nutzten diesen Film als Karriere-Sprungbrett (u.a. Elijah Wood und Josh Hartnett). Genial war Robert Patrick, der den kühlen Sportlehrer spielte (mhh, erinnerte mich irgendwie an meinen eigenen früheren Sportlehrer). Die angespannte und unheimliche Atmosphäre war schön spannend. Zum Schluss gingen mit Robert Rodriguez jedoch die Pferde durch (Alien-Queen im Schwimmbecken?), wodurch „The Faculty“ mit einem bekannten 08/15-Schluss endete. Schade, denn bei einem so spannenden Anfang wäre sicherlich mehr drin gewesen.
    Affenbrei
    Affenbrei

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. April 2010
    Robert Rodriguez reichert die 'Die Körperfresser kommen'-Story mit Humor an,und verlagert sie an eine Schule,was durchweg spannend gemacht,und cool gefilmt ist.

    9/10
    Amanda Nice MUSIC
    Amanda Nice MUSIC

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2021
    Ich liebe diesen Film sehr!!! Es ist sehr spannend und toll, das ist einer meine lieblingsfilme ich liebe alte horror film und der gehört auf jedenfall dazu echt klasse film!!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top