Mein Konto
    Rock-a-Doodle – Ein Hahn erobert die Stadt
     Rock-a-Doodle – Ein Hahn erobert die Stadt
    3. Oktober 1991 Im Kino | 1 Std. 17 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
    Regie: Don Bluth
    |
    Drehbuch: David N. Weiss
    Besetzung: Phil Harris, Christopher Plummer, Ellen Greene
    Originaltitel: Rock-A-Doodle
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Hahn Sir Rock und die anderen Farmtiere sind überzeugt davon, dass die Sonne nur durch sein täglichen Krähen aufgeht. Als der stolze Gockel eines Tages verschläft und die Tiere mitbekommen, dass die Sonne auch ohne sein schmetterndes Organ am Himmel steht, jagen sie den Betrüger vom Hof. Unter dem Gespött der Farmbewohner zieht der geknickte Sir Rock davon, um in der großen Stadt ein neues Leben zu beginnen. Während er dort dank seiner kräftigen Stimme bald ein gefeierter Rockstar wird, merken seine ehemaligen Freunde allmählich, dass es ein Fehler war, den Hahn wegzuschicken. Plötzlich scheint die Sonne doch nicht mehr aufzugehen und ein nicht enden wollender Regen setzt ein. Die Tiere machen sich auf den Weg in die Stadt, um Sir Rock zurückzuholen. Dabei müssen sie sich vor den Eulen in Acht nehmen. Diese lieben nämlich die Dunkelheit und wollen auf keinen Fall, dass die Sonne wieder aufgeht...

    Trailer

    Rock-a-Doodle – Ein Hahn erobert die Stadt Trailer OV 2:12
    Rock-a-Doodle – Ein Hahn erobert die Stadt Trailer OV
    2.194 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 7. November 2018
    Ich habe den als Kind sehr oft gesehen und möchte den gerne auf deutsch wieder sehen. Suche ich schon seit Jahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Irland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1991.

    Back to Top