Mein Konto
    Macbeth
     Macbeth
    19. Mai 1972 Im Kino | 2 Std. 20 Min. | Drama, Historie
    Regie: Roman Polanski
    |
    Drehbuch: Roman Polanski, Kenneth Tynan
    Besetzung: Jon Finch, Francesca Annis, Martin Shaw
    Originaltitel: The Tragedy of Macbeth
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen
    Vorführungen (8)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Feldherr Macbeth (Jon Finch) feiert große Erfolge auf dem Schlachtfeld und wird dafür zum König von Than und Cawdor gekrönt. Weil ihm von Hexen prophezeit wurde, dass er nicht nur der König dieser beider Ländereien, sondern auch von Schottland werden würde, überredet ihn seine ehrgeizige Frau, Lady Macbeth (Francesca Annis), den amtierenden König Duncan (Nicholas Selby) zu töten, um so schnellstmöglich seinen Platz einzunehmen. Doch Macbeth wurde auch Zeuge weiterer Vorhersagen der Hexen. Diese besagten, ein Nachfahre von Macbeths Schlachtgefährten Banquo (Martin Shaw) würde letztendlich den Thron Schottlands einnehmen. In Macbeth und seiner Frau wächst die Paranoia und sie werden beide von unheilvollen Wahnvorstellungen und Albträumen heimgesucht. In seiner Panik lässt Macbeth - auch um die Vorhersage mit allen Mitteln zu verhindern - sich zu weiteren Untaten hinreißen. Er befiehlt Duncans Sohn Banquo und auch seinen eigenen Sohn Malcolm (Stephan Chase) zu töten, um seinen Thron zu sichern. Doch Malcolm gelingt die Flucht.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Trailer

    Macbeth Trailer OV 2:43
    Macbeth Trailer OV
    363 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jon Finch
    Rolle: Macbeth
    Francesca Annis
    Rolle: Lady Macbeth
    Martin Shaw
    Rolle: Banquo
    Terence Bayler
    Rolle: Macduff

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1971, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1971.

    Back to Top