Mein Konto
    Eine Schwalbe macht den Sommer
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Eine Schwalbe macht den Sommer ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“ heißt es und ebenso wenig macht eine altbekannte und umgesetzte Idee einen guten Film aus. Wobei hier zwei Ansätze aufeinander treffen die ja schon fast ein eigenes Genre darstellen: zum einen die Story vom Stadtmenschen der versucht auf dem Land klar zu kommen, zum zweiten eine Freundschaft zwischen einem älteren und einem jüngeren Semester. Das Resultat ist nicht wirklich ein Meilenstein, aber hat eben doch einige ganz gute Punkte dabei: mir gefällt dass die handwerklichen Schwierigkeiten bei der Landarbeit nicht in Form von plumpen Slapstick dargestellt werden sondern durchaus nüchtern und glaubhaft. Auch die Beziehung zwischen der jungen Frau und dem alten Mann erfindet das Genre nicht neu, aber die beiden haben schon eine gute Chemie und eine gewisse Art miteinander umzugehen. Abgerundet mit tollen Landschaftsaufnahmen ist das Resultat nicht wirklich ein Klassiker, aber für Leute die Filme dieser Art mögen durchaus ein guter Griff.

    Fazit: Ruhiges, sanftes „Finde dich selbst“ Drama mit bekannten Versatzstücken, aber mit Herz und Seele umgesetzt!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top