Mein Konto
    Hitcher, der Highwaykiller
     Hitcher, der Highwaykiller
    27. November 1986 Im Kino / 1 Std. 37 Min. / Thriller, Horror
    Regie: Robert Harmon
    Drehbuch: Eric Red
    Besetzung: Rutger Hauer, C. Thomas Howell, Jennifer Jason Leigh
    Originaltitel: The Hitcher
    User-Wertung
    3,5 20 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Jim Halsey (C. Thomas Howell) fährt eines Nachts alleine auf dem Highway, als er einen Mann per Anhalter mitnimmt. Er stellt sich als John Ryder (Rutger Hauer) vor, entpuppt sich jedoch als geistesgestörter Wahnsinniger, der Jim mit dem Tode droht. Der panische junge Mann schafft es gerade noch so den mutmaßlichen Killer aus dem Auto zu befördern, doch damit hat für Jim der Alptraum erst begonnen. Der geisteskranke Anhalter schafft es Jim zu folgen und hinterlässt auf seinem Weg eine Schneise voller Leichen und Blut. Natürlich fällt der Verdacht schnell auf den jungen Mann, mehren sich doch die Morde immer da, wo genau er auftaucht. Auch die Polizei scheint für Jim keinen Schutz zu bieten, hat er doch ständig das Gefühl, dass der wahnsinnige Highway-Killer ihm immer dicht auf den Fersen ist und ihm sowieso keiner Glauben schenken würde. Ein mörderisches Katz- und Mausspiel beginnt…

    Trailer

    Hitcher, der Highwaykiller Trailer DF 2:24
    Hitcher, der Highwaykiller Trailer DF
    754 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rutger Hauer
    Rolle: John Ryder
    C. Thomas Howell
    Rolle: Jim Halsey
    Jennifer Jason Leigh
    Rolle: Nash
    Jeffrey DeMunn
    Rolle: Captain Esteridge
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 382 Follower Lies die 739 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 13. Juli 2020
    Auf dem Highway ist der Hitcher los... Ein junger Mann fährt ein Auto nach San Diego und nimmt früh morgens einen Anhalter mit... Nachdem er ihn rausgeworfen hat, verfolgt dieser ihn und wie ! Den ganzen Film über herrscht eine beklemmende Amosphäre mit minimalistischer, bedrohlicher 80erMusik und beim Finale spitzt es sich dann zu ! Spannender Highwaythriller mit einem coolen Rutger Hauer, der manchmal zu selten zu sehen ist, was aber ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Er war der Schurke in "Blade Runner“: Rutger Hauer ist tot
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 24. Juli 2019
    FILMSTARTS feiert das Ende einer Ära: 50 der schönsten VHS-Cover!
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 27. Juli 2016
    40 Jahre lang gab es VHS-Kassetten, aber nun rollen in Japan die letzten Rekorder vom Band. Was wir am meisten vermisse1
    Acht Horrorfilme, die auf urbanen Mythen basieren
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 25. Februar 2016
    Großstadtmythen bieten immer guten Stoff für nervenaufreibende Gruselfilme. Und Legende hin oder her: Letztendlich könn1
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top