Mein Konto
    Louis, der Geizkragen
    Louis, der Geizkragen
    1. Juli 2022 auf Rtl+ / 2 Std. 05 Min. / Komödie
    Regie: Jean Girault, Louis de Funès
    Drehbuch: Molière, Jean Girault
    Besetzung: Louis de Funès, Claire Dupray, Frank David
    Originaltitel: L'Avare
    Auf RTL+ streamen
    User-Wertung
    3,5 5 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Basierend auf Molières Komödie „Der Geizige“ entstand die amüsante Verfilmung „Louis, der Geizkragen“ mit Louis de Funès in der Hauptrolle. Der im 17. Jahrhundert lebende Harpagon (Louis de Funès) hortet sein Geld, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, Teile davon auszugeben. Er ist ein echter Geizkragen, der sich daran erfreut, seinen vergrabenen Reichtum mit großer Lust anzuschauen. Die Kinder Harpagons bekommen seine krankhafte Sparsamkeit zu spüren, denn auch ihnen gegenüber zeigt er sich in keiner Weise großzügig. Das geht sogar soweit, dass er für seine Tochter (Claire Dupray) einen alten Mann (Georges Audoubert) für die Ehe aussucht, weil der großzügig auf die Mitgift verzichtet hat. Sein Sohn (Frank David) soll eine wohlhabende Witwe heiraten, weil Harpagaon das für günstig hält. Die Kinder sind aber nicht bereit, sich den skurrilen Plänen ihres Vaters einfach so unterzuordnen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      RTL+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Louis de Funès
    Rolle: Harpagon
    Claire Dupray
    Rolle: Elise
    Frank David
    Rolle: Cléante
    Hervé Bellon
    Rolle: Valére
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1979
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top