Mein Konto
    Patton - Rebell in Uniform
     Patton - Rebell in Uniform
    26. März 1970 Im Kino / 2 Std. 50 Min. / Kriegsfilm, Drama, Biografie
    Regie: Franklin J. Schaffner
    Drehbuch: Ladislas Farago, Omar N. Bradley
    Besetzung: George C. Scott, Karl Malden, Michael Bates
    Originaltitel: Patton
    User-Wertung
    3,5 14 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    General George S. Patton (George C. Scott) ist ein gefeierter Kommandeur der Panzereinheiten, die er im Zweiten Weltkrieg befehligt. Zuerst stellt er sein militärisches Geschick in der Nordafrika-Mission unter Beweis, wo er mit seiner Mannschaft auf den deutschen Erwin Rommel (Karl Michael Vogler) trifft. Trotzdem Patton militärisch große Siege erringen kann, eckt er immer wieder bei seinen Vorgesetzten an. Dies hängt auch mit seinen Vorstellungen über Menschenrechte zusammen, da er bei vielen Personen als rücksichtsloser und brutaler Stratege gilt, für den ein Menschenleben nicht viel wert ist. Dies führt auch zu einer temporären Suspendierung von Patton, doch er schafft es, sich zur entscheidenden Schlacht in den Ardennen zu rehabilitieren und greift somit maßgeblich in den Kriegsverlauf mit ein. Doch trotzdem bleiben seine moralischen und humanen Vorstellungen bei vielen seiner Mitstreiter höchst umstritten...

    Trailer

    Patton - Rebell in Uniform Trailer OV 4:38
    Patton - Rebell in Uniform Trailer OV
    1.976 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    George C. Scott
    Rolle: General George S. Patton
    Karl Malden
    Rolle: General Omar N. Bradley
    Michael Bates
    Rolle: Field Marshal Sir Bernard Law Montgomery
    Edward Binns
    Rolle: Major General Walter Bedell Smith
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Die 50 besten Kriegsfilme
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 25. Juli 2014

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 000 000 $
    Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch, Arabisch, Italienisch
    Produktions-Format 70 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS, Mono
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top