Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Barabbas
     Barabbas
    21. September 1962 / 2 Std. 24 Min. / Historie, Abenteuer, Drama
    Regie: Richard Fleischer
    Drehbuch: Christopher Fry, Diego Fabbri
    Besetzung: Anthony Quinn, Silvana Mangano, Arthur Kennedy
    Originaltitel: Barabba
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Barabbas (Anthony Quinn) lebt ein sündiges Leben und schreckt vor Diebstahl und Mord nicht zurück. Doch als er bestraft werden soll, begnadigen ihn die Bürger Jerusalems, damit an seinem Platze Jesus an das Kreuz genagelt wird. Trotz dieser Rettung sieht Barabbas keinen Sinn in einem Lebenswandel und kehrt zurück in sein kriminelles Leben, in dem er abermals Blut vergießt. Es dauert nicht lange und er wird wieder festgenommen, dieses Mal jedoch zu harter körperlicher Strafe in den Silberminen verurteilt. Dort verbringt er einige Jahre unter schwersten Bedingungen und schafft es sogar, sich später als Gladiator seine Freiheit zu erkämpfen. Für die Menschen ist er damit ein Held und wird auch als solcher gefeiert, trotz seiner fragwürdigen früheren Taten. Doch dann kommt ein Mann namens Nero und nun holen Barabbas seine Sünden aus der Vergangenheit wieder ein…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Barabbas Trailer OV 4:25
    Barabbas Trailer OV
    347 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anthony Quinn
    Rolle: Barabbas
    Silvana Mangano
    Rolle: Rachel
    Arthur Kennedy
    Rolle: Pontius Pilate
    Katy Jurado
    Rolle: Sara
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top