Flucht vom Planet der Affen
    Deine Meinung zu Flucht vom Planet der Affen ?

Veröffentlicht am 9. September 2020
    Die alten Teile von "Planet der Affen" bauen auch immer weiter ab. Während der erste Teil noch spannend war und Spaß gemacht hat, war Teil 2 mit seiner Kopie von Heston schon sehr Anstregend anzusehen, während der nun dritte Teil der Reihe kaum noch nennenswerte Momente hat. Leider eine große Enttäuschung.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 30. November 2014
    Die erste grosse Abnutzung der Planet der Affen Reihe! Vor allem wenn es um die Zeitverschiebungs Theorie geht, scheiden sich die Geister. Auch gibt es eine grosse Anspielung der Fremdartigkeit. Eine andere Art, die sogar sprechen kann und sie sind sogar Intelligent! Hört sich ziemlich nach Fremdenhass und Ausländerfeindlichkeit an! Auch die Effekte rutschen dabei voll ins Trashige ab. Man sitzt nur da und denkt dabei, dass die Geschichte einmal vorbei ist. Der ganze Film hätte man besser und nachdenklicher machen können!

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Die Serie ist ja letztenendes berühmt für seinen Erstling und die fette Pointe am Ende die aber eh jeder kennt, obendrein eben als „Charlton Heston“ Film. Ich muß aber sagen daß ich die beiden Filme mit dem ollen Charlton insgesamt als sehr dürftig empfand und sehr langweilig, daher wars umso überraschender daß mir die dritte Episode dann von allen als die Beste erschien. Insbesondere der Kontrast zum ersten Teil hat mir gefallen, der Film das Ausgangsszenario von Teil 1 aufgreift und ins Gegenteil verkehrt: diesmal sind es Affen die auf der damaligen Erde landen und als Fremdkörper gesehen werden. Natürlich ist das alles aus heutiger Sicht etwas altmodisch inszeniert, eben nach damaligem Standard, und wenn man dann betrachtet wie die modernen Filme aussehen kann man diesen hier eigentlich nur müde belächeln. Aber trotzdem: aus der genannten Reihe stellt dieser hier definitiv mein Highight dar.

Fazit: Etwas gewolltes Sequel daß aber die Story sehr gut durchzieht!