Die Schlacht um den Planet der Affen
    1,9
    Deine Meinung zu Die Schlacht um den Planet der Affen ?

Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 17. Januar 2015
    Der letzte Teil der alten Planet der Affen Reihe ist wirklich für die Affen! Dieser erbärmliche Plot, die miesen Dialoge und die schlechten Effekte runden die ganze Sache und auch der ganzen Reihe, ab! Man ist froh, oder zumindest früher, dass es lange nichts mehr mit diesen Affen zu tun bekommt. Denn das ist alles andere als Gut!
    Fazit: Man hätte schon früher aus dieser Franchise aussteigen sollen!

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Als würde man einen Lappen auswringen: wieder ein Jahr nach dem letzten Film wurde ein weiterer Affen Film produziert der in der gesamten Storyline nicht wirklich was neues bringt, aber eben ein spannendes Kapitel aus der eben genannten Zeitleiste präsentiert. Das bedeutet wieder sehr viele Menschen in Gummimasken, ein wenig pathetisches Gerede und im Showdown brutale siebziger Jahre Kriegsaction – und eigentlich garnichts mehr was noch großartig an den eigentlichen, ursprünglichen Film anlehnt. Ich habe mir den Film angeschaut um die ganze Reihe gesehen zu haben und kann mit diesem Schlußkapitel anmerken: der ganze Affentanz war nicht wirklich mein Ding, die Finale Episode ist aber mitnichten die schlechteste oder langweiligste – das war Runde 2.

Fazit: Nichts neues im Affenhaus, wohl aber eine straff erzählte Geschichte und im Finale viel Action!