Hexensabbat
    Deine Meinung zu Hexensabbat ?

Veröffentlicht am 9. Januar 2022
    Den blödsinnigen deutschen Titel Hexensabbat hat man bestenfalls schon vor dem Ansehen von "The Sentinel" wieder vergessen.
    "Die Wache" oder "Der Wachposten" (z.B.) ist von 1976/77, spielt zu der Zeit in New York, basiert auf einem 1974er Roman, und der Autor schrieb zusammen mit Regisseur Michael Winner (u.a. Ein Mann sieht rot) auch das Drehbuch.

Ein psychisch angeschlagenes Model zieht um in ein Appartementhaus nach Brooklyn. Dort sieht sie nicht nur den anderen Mieter, einen blinden Mann... Das Szenario punktet mit den Zutaten erst mal auf unbestimmte, mysteriöse Art. "Horror" ist (allgemein gesehen und auf Filmguckerseite) lange Zeit weniger Programm.

Mehrere bekannte Leute tauchen in Nebenrollen auf, u.a. Ava Gardner als Wohnungsmaklerin, Jeff Goldblum als Fotograf, Arthur Kennedy, Burgess Meredith und Tom Berenger, letzterer ohne Text. Der junge Christopher Walken agiert in einer unmöglichen Nebenrolle, als junger Cop dackelt er hinter seinem älteren Kollegen her, doch er darf >den