Star Trek 3: Auf der Suche nach Mr. Spock
    Deine Meinung zu Star Trek 3: Auf der Suche nach Mr. Spock ?

Veröffentlicht am 13. September 2022
    Man merkt dem Film an, dass Spock fehlt. Er ist zwar von der Umsetzung in Ordnung, man erkennt aber auch, dass Star Trek Spock braucht um zu existieren. Von daher ist der Film für mich nur mittelmäßig.

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Armer Leonard Nimoy: trotz seines tragischen Todes im letzten Film verlangten die Fans wieder nach Mr Spock. Die Lösung: Spock tritt nur in ganz wenigen Szenen am Ende auf, aber Nimoy selber durfte auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Der Film schließt inhaltlich nahtlos an den zweiten an und führt die Story von dort sinnvoll und konsequent weiter. Das Tempo ist viel schneller und die zahlreichen Kämpfe und Weltraumschlachten sind ordentlich inszeniert und so wird die Suche nach Mr Spock zu einem humorigen, schweißtreibenden ScienceFiction-Thriller.Fazit: Rasantes Spektakel mit viel Witz und atemloser Spannung – „Star Trek“ vom feinsten!
    Das der Film ein wenig wieder an Charme gegenüber des 2. Films verliert, liegt auch daran, der der "normale" Spock bloß ein paar Minuten agieren darf. Das Dreiergespann Spock, Kirk und McCoy ist' s, das die Serie und die Filme prägt und das ist hier nicht der Fall. Dass Christopher Loyd als 08/15 - Klingone auf verlorenen Posten steht, kommt noch hinzu.

Aber dennoch ist Star Trek III ein guter Film, auch, wenn er zu den unbeliebtesten Star Trek Filmen zählt.