Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
    4,7
    Deine Meinung zu Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs ?

Ryan Z.
    Ryan Z.

Veröffentlicht am 6. Januar 2015
    DER HERR DER RINGE DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS!!! Peter Jackson hat mit DIE GEFÄHRTEN ein gigantisches Meitsterwerk erschaffen und mit DIE ZWEI TÜRME auch. Jetzt bringt uns Peter Jackson denn letzten Teil seiner Ringkrieg Trilogie. Als ich denn dritten teil das erste mal angeguckt habe, war ich so gefläscht. Was Peter Jackson hier für Bilder auf die Leinwand zaubert. Wow. Ich bin jemand der gerne Making of´s anguckt, und wenn man sieht wieviel Mühe sich das Team der Ringtrilogie gegeben hat. In DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS hat man noch schönere Landschaftsaufnahmen als in denn ersten 2 Teilen (und da waren sie schon phänomenal). Die Schauspieler sind gennauso Perfekt. Elijah Wood ist als Frodo im drittennoch grandioser als in denn ersten 2, Sir Ian Mckellan ist als Weißer Zauberer noch immer super cool, Viggo Mortensen ist noch immer Perfekt und auch der rest des Castes ist perfekt besetzt, sei es Orlando Bloom, John-Rhys Davies, Bernard Hill, Liv Tyler oder viele mehr. Die Effekte sind genauso brilliant eingesetzt wie in denn beiden Vorgängern, allen voran die riesen Olifanten die einfach Bahnbrechend sind. Auch die Schlachten in dem Film sind episch, sei es die Schlacht um Minas Thirit, Die Pelennor Felder oder Die Schlacht am schwarzen Tor. Die Massenszenen die Peter Jackson hier bietet sind Monumenatl. Der Soundtrack ist sogar find ich noch besser geworden als in denn beiden Vorhärigen Teilen, einer der besten Stellen ist meiner meinung nach, spoiler: In der letzten Schlacht am Schwarzen Tor, und wenn die Adler kommen, die Musik ist in dem Moment einfach so episch
    . Im gegensatz zu DIE ZWEI TÜRME sind hier auch die Szenen mir Frodo, Sam und Gollum viel interressanter. Apropo Gollum. Andy Serkis hat im 2 Teil bewiesen dass er per Motion Captur, Gollum perfekt spielen kann, auch hier spielt er dass auf sehr coolen art, und man hasst Gollum, aber trotzdem tut er einem manchmal irgendwie leid. Kurz gesagt: DER HERR DER RINGE DIE RÜCKKEHR DES DES KÖNIGS IST EIN EPOS, EIN MONUMENTALES WERK, EIN MEISTERWERK!!! Ich hoffe diese Kritik hat euch gefallen, ich danke fürs lesen. Tschau. ; )
    Veröffentlicht am 12. März 2015
    Ein gelungener Abschluss der Trilogie, natürlich ohne Substanz, aber unterhaltsam.
    Ralph_RJ
    Ralph_RJ

Es KANN NUR einen geben.

Dieser ist es. Der EINE. DER BESTE.

ZU Lord of Rings gibt es wohl nicht viel zu sagen, außer vielleicht, das er in der verlängerten Fassung noch besser ist und vor allem auch lustiger. In der Kinofassung wurden wohl alle lustigen Filmsequenzen weggelassen.

HisMastersVideo .
    HisMastersVideo .

Veröffentlicht am 19. Februar 2019
    Sorry Leute, der Film ist schlecht: Die computeranimierten Monster bewegen sich ruckartig, die Schlachten sind offensichtliche Computeranimationen, Frodo ist ein unsympatischer, dauerdeprimierter Langweiler. Die Handlungsstränge sind auseinandergerissen und finden schlecht zusammen, der Film ist viel zu lang, vorallem der Schluss. Die Charaktäre sind nervtötend, die Geschichte ist eindimesnional und öde, nichts für mich! Ich könnte noch viel mehr schreiben, habe aber keine Lust, noch mehr Zeit zu vergeuden.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 22. November 2014
    In der langen Fassung der kurzweiligste, ich empfinde nur nach fast zwei Stunden Action am Laufband, kann auch mal Schluss sein, Teil zwei ist besser! Effekte und Landschaften aber auch hier super!
    krätze
    krätze

ich möchte weniger kritik üben (negative ist sowieso kaum möglich und alles positive wurde schon gesagt) als gedanken zum thema romanverfilmung anbringen.

meine mutter hat mich schon in die bibliothek mitgenommen als ich noch nicht lesen konnte. während sie sich bücher ausgesucht hat, habe ich mir comics und bilderbücher angeschaut.

das lesen wurde mir sozusagen in die wiege gelegt. ich lese immer.

später bin ich zwangsläufig, das fantasyregal besuche ich regelmäßig, auf "herr der ringe" gestoßen...

...und war natürlich begeistert!

und ab diesem zeitpunkt habe ich sehnlichst auf eine verfilmung der trilogie gewartet.

nun, wir wissen alle das romanverfilmungen eine ganz spezielle sache sind. viele sind besonders dann, wenn man nicht das notwendige verständnis besitzt keine einzueins-umsetzung zu erwarten, ganz großer mist.

diese verfilmung ist gelungen, aber mir ist aufgefallen, dass ich mich während des lesens besonders auf die kapitel mit frodo auf dem weg nach mordor gefreut habe. die schlachten und deren drumherum waren für mich ein bisschen weniger interessant.

beim film war es genau umgekehrt. das hat mich zum nachdenken gebracht!

das problem von romanverfilmungen ist natürlich, dass das "seelenleben" der figuren nicht ausführlich zum ausdruck gebracht werden kann und genau das war das interessante an den buchkapiteln mit frodo; der kampf gegen den ring bzw. sauron. abgesehen von gollum, aber das liegt an der vorlage, dem kampf zwischen smeagol und gollum, denn hier wird das seelenleben tatsächlich ausgesprochen.

meine plötzliche vorliebe für die schlachten und die szenen mit mehr darstellern als frodo, sam und gollum wird durch das medium film begründet.

die schlachten bieten schauwerte, und die zählen im film. besonders wenn sie durch mangelndes "seelenleben" nicht unglaubwürdig werden und durch perfekte darstellung fesseln.

ok, das ist alles nichts neues, zumindest für bewanderte filmfreaks, aber diese zusammenhänge wurden mr beim sehen dieser fime besonders klar und ich würde mir wünschen, das der gemeine kinogänger diesen gedanken berücksichtigt, wenn er das nächste mal im kino, in erwartung einer romanverfilmung, platznimmt!

das bemerkenswerte ist, dass jackson diese schwierigkeit tatsächlich erstklassig umschifft hat, die vorlage war allerdings auch wirklich ideal!

die schlachten und alles andere was man SEHEN kann sind perfekt.

sind sie so perfekt, dass man auf die gedanken der figuren nahezu verzichten kann.

und genau das macht diese gelungene verfilmung aus.

die special effects sind erstklassing und in eine reihe einzuordnen mit "jurassic park" und "matrix": revolutionen und auch heute immer noch glaubwürdig!

ok, "300" toppt die schwert-szenen!

kritisiern kann ich nur die teilweise überzogenen dramatik z.b. weißes pferd das in zeitlupe den hügel herauf gallopiert oder ängstliche frauen mit babys auf dem arm!

diese filme hätten das nicht nötig gehabt. die story gibt doch wirklich genug dramatik her!

FAZIT: ganz toll! ein dermaßen komplexes buch in der art zu verfilmen, dass ein großteil der eingeschworenen fantasy-fans zufrieden sind, ist eine unglaubliche leistung!

PS: 26.000 statisten! für EINEN bzw. DREI (immer noch) film(e)!

der helle wahnsinn!

Ps: die extended version ist ein muss

Veröffentlicht am 5. Oktober 2022
    Das gewaltige Finale liefert die Antworten auf alle offenen Fragen der ersten beiden Teile und mündet in einem Action-Showdown, den das Kino bis dahin so noch nicht gesehen hatte. Der Lohn: elf Oscars, u.a. für den Besten Film, Regie, Drehbuch und natürlich die genialen Spezialeffekte. Ein Rekord, den sich der Film mit *Titanic* und *Ben Hur* (1959) teilt.
    Ishadnaha
    Ishadnaha

Ein würdiger Abschluss der Triologie. Ganz großes Kino!

"Herr der Ringe" ist in allen Punkten ein toller Film. Es gibt nichts dran aufzusetzen oder besser zu machen. Eine tolle Reihe, die neue Maßstäbe setzt. Teil 3 war ein wunderbarer Abschluss der Reihe. Besser hätte man den Film nicht beenden können.

RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 15. August 2014
    Der abschließende Teil der "Herr der Ringe"- Reihe stellt in jeglicher Hinsicht den Höhepunkt dar. Endlich werden alle Handlungsstränge (zufriedenstellend) beendet. Die abschließende Schlacht kann in ihrer Dramatik und Inszenierung Helms Klamm sogar noch übertreffen. spoiler: Das sich nachher das komplette Volk vor den Hobbits verneigt
    gehört zu den wohl bewegendsten Filmmomenten überhaupt. Zum Schluss bekommt jeder Charakter noch seine Leinwandzeit. Diese Aufnahmen sind für meinen Geschmack etwas zu lange geraten, da der Film noch ca. 20 - 30 Minuten ausschließlich die "Abschiede" behandelt, aber angesichts der Gesamtlaufzeit von ca. 9 1/2 Stunden kann das verziehen werden.