Mein Konto
    Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
     Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
    17. Dezember 2003 Im Kino / 3 Std. 21 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Regie: Peter Jackson
    Drehbuch: Peter Jackson, Philippa Boyens
    Besetzung: Sean Astin, Elijah Wood, Viggo Mortensen
    Originaltitel: The Lord of the Rings: The Return of the King
    Pressekritiken
    4,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,7 3844 Wertungen - 59 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Saurons Heer will Minas Tirith angreifen, die in Felsen errichtete Hauptstadt von Gondor. Angesichts der Bedrohlichkeit des feindlichen Heeres wiegt es umso schwerer, dass Gondors König fehlt und nur der schwächliche Truchsess Denethor (John Noble) über das einst mächtige Königreich wacht. Wird Aragorn (Viggo Mortensen) die Kraft aufbringen, jene Aufgabe zu übernehmen, für die sein Schicksal ihn bestimmt hat? Während Gandalf (Ian McKellen) verzweifelt versucht, die mutlosen Kämpfer von Gondor zu motivieren, sammelt Théoden (Bernhard Hill) die Krieger von Rohan, um am Kampf teilzunehmen. Aber obwohl sie tapfer und leidenschaftlich Widerstand leisten, haben die Streitkräfte der Menschen - unter denen sich Eowyn (Miranda Otto) und Merry (Dominic Monaghan) verbergen - dem überwältigenden Ansturm der feindlichen Legionen gegen das Königreich kaum etwas entgegenzusetzen. Jeder Sieg fordert große Opfer. Trotz der starken Verluste stellen sich die Gefährten der größten Schlacht ihres Lebens - vereint durch ein einziges Ziel: Sauron muss so lange abgelenkt werden, bis Frodo (Elijah Wood) den Ring vernichtet hat. Doch der zieht unseren mutigen Hobbit mehr und mehr in seinen Bann...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie [3 DVDs]
    Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie [3 DVDs] (DVD)
    Neu ab 12.99 €
    Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie [3 DVDs]
    Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie [3 DVDs] (DVD)
    Neu ab 12.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
    Von Carsten Baumgardt
    Die größte Filmtrilogie aller Zeiten? Das Beste, was es jemals in bewegten Bildern auf der Leinwand zu sehen gab? Das kühnste Unternehmen der Kinogeschichte? In Verbindung mit Peter Jacksons epochalem Fantasy-Epos "Der Herr der Ringe" drängen sich solche Superlative einfach auf. Und vor allem: Sie sind berechtigt. Mit dem bildgewaltigen und superb gespielten "Die Gefährten" stieß das Kino in neue Dimensionen vor. "Die zwei Türme" konnte das Niveau nicht ganz halten, war aber immer noch grandioses Kino, das den Betrachter durchweg fesselte. Und nun: "Die Rückkehr des Königs" - der dreieinhalbstündige Abschied von Frodo, Aragorn und Co. Regisseur Peter Jackson zieht noch einmal alle Register und beendet die Trilogie mit dem erhofften Paukenschlag. Größere Schlachten und bessere Landschaftsporträts gab es bisher noch nicht zu sehen. Wie "Die zwei Türme" hat auch "Die Rückkehr des Königs" mi...
    Die ganze Kritik lesen
    Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Trailer OV 2:57
    Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Trailer OV
    14296 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - die epischsten Schlachten 2:54
    Top 5 - die epischsten Schlachten
    3279 Wiedergaben
    LEGO auf YouTube: Herr der Ringe: Orcs 1:03
    LEGO auf YouTube: Herr der Ringe: Orcs
    284 Wiedergaben
    LEGO auf YouTube: Legolas in der Freundschafts-Zone 1:02
    LEGO auf YouTube: Legolas in der Freundschafts-Zone
    159 Wiedergaben
    Alle 11 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Astin
    Rolle: Sam
    Elijah Wood
    Rolle: Frodon Sacquet
    Viggo Mortensen
    Rolle: Aragorn
    Ian McKellen
    Rolle: Gandalf
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Ryan Z.
    Ryan Z.

    User folgen 3 Follower Lies die 11 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Januar 2015
    DER HERR DER RINGE DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS!!! Peter Jackson hat mit DIE GEFÄHRTEN ein gigantisches Meitsterwerk erschaffen und mit DIE ZWEI TÜRME auch. Jetzt bringt uns Peter Jackson denn letzten Teil seiner Ringkrieg Trilogie. Als ich denn dritten teil das erste mal angeguckt habe, war ich so gefläscht. Was Peter Jackson hier für Bilder auf die Leinwand zaubert. Wow. Ich bin jemand der gerne Making of´s anguckt, und wenn man sieht wieviel ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2015
    Ein gelungener Abschluss der Trilogie, natürlich ohne Substanz, aber unterhaltsam.
    Ralph_RJ
    Ralph_RJ

    User folgen 2 Follower Lies die 42 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Es KANN NUR einen geben.

    Dieser ist es. Der EINE. DER BESTE.

    ZU Lord of Rings gibt es wohl nicht viel zu sagen, außer vielleicht, das er in der verlängerten Fassung noch besser ist und vor allem auch lustiger. In der Kinofassung wurden wohl alle lustigen Filmsequenzen weggelassen.

    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

    User folgen 7 Follower Lies die 73 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 22. November 2014
    In der langen Fassung der kurzweiligste, ich empfinde nur nach fast zwei Stunden Action am Laufband, kann auch mal Schluss sein, Teil zwei ist besser! Effekte und Landschaften aber auch hier super!
    59 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    Ist das dann noch "Der Herr der Ringe"? Große Änderung für Staffel 2 der Amazon-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 13. August 2021
    Diese Nachricht dürfte für viele Fans der „Der Herr der Ringe“- und „Der Hobbit“-Filme bitter sein: Amazon wird die zweite...
    In "Der Hobbit" nur angedeutet, in der "Herr der Ringe"-Serie bald ganz zu sehen: Die Geschichte Saurons erklärt
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 7. Juli 2021
    In „Der Herr der Ringe“ war Sauron der große Böse und auch in „Der Hobbit“ wird er kurz angeteast. Mehr erfahren wir bald...
    142 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Neuseeland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 94 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top