Dirty Dancing
    Deine Meinung zu Dirty Dancing ?

Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 13. Dezember 2014
    Ein Klassiker! Junges schüchternes Mädchen aus gut bürgerlichen Verhältnissen trifft armen Tänzer. Der Rest ist schnell zu Ende gedacht. Dennoch hat der Film seinen ganz eigenen Charme. Ein Klassiker eben.
    evil12
    evil12

Dazu hab ich schon was gesagt bei Pretty Woman. Eigentlich der extrem durchsichtige Film, wenn da nicht die geniale Musik und die Tanzszenen wären.

XxBlondesGiftxX
    XxBlondesGiftxX

Das sehe ich etwas anders als mein Vorposter. Kein Drama? Keine Action? Man bedenke, dass der Film schon älter ist und dann auch noch im "prüden" Amerika spielt!

Damals war es noch nicht an der Tagesordnung, dass 13-jährige Teenie-Mütter nicht wissen wer der Vater ihres Kindes ist.

>>Die Tänzerin ist ungewollt schwanger vom verantwortungslosen Macho-Kellner *DRAMA*

Die Prügelei draußen zwischen Johnny und dem besagten Kellner? *ACTION*

Die kreisenden Hüften bei den Tanzszenen?? *SEX Pur*

:-D

Für die heutige Zeit unvorstellbar! Aber genau das ist es doch was diesen Film so besonders macht - diese Unschuld!

Dazu kommt die herzzereissende Liebesgeschichte zwischen einer kleinen grauen Maus die endlich lernt aus sich heraus zu kommen und einem vermeintlichen Loverboy der jede haben könnte die er wollte und doch einsam ist.

Perfekte Schauspieler, perfekter Soundtrack & eine tolle Lovestory :)

Besser gehts kaum.

*Ich habe eine Wassermelone getragen* smile :-D

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    ies ist ein Film, für den es nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder man liebt ihn abgöttisch und lässt sich von ihm verzaubern oder man hasst ihn wie die Pest.Ich denke einfach, dass es ein Klassiker ist, an dem vieles richtig gemacht wurde. Swayze und Grey geben ein wundervolles Paar ab, die Lieder sind eine perfekte Sammlung von Ohrwürmern (beziehungsweise man hat sie eben durch den Film im Ohr, vor allem „Time of my Life“) und die Story ist eine simple, hemmungslos kitschige und schnulzige Liebesarie, die vielleicht voller Klischees stecken mag – aber soooo schön ist. Und egal wie sehr man den Film hasst und was auch immer man darüber sagt – der finale Schlusstanz der beiden Hauptfiguren ist garantiert eine der bekanntesten Filmszenen aller Zeiten und berührt auch noch beim zwanzigsten Mal. Und diesen Zauber, den er trotz allen Kitsches ausstrahlt, haben nur wenige Filme alle paar Jahre mal!Fazit: Zeitlose Schnulze, zu der man sich bekennt oder es nicht tut – ich tue es!
    Smile
    Smile

Veröffentlicht am 19. Juni 2020
    Klassiker! Ein toller Film! Er spielt mit vielen Klischees und Stereotypen, die zu der Zeit in der er spielt vorherrschen. Ein wunderschöner Titelsong mit zwei tollen Schauspielern und einer schönen Choreografie dazu. Ein Muss für jeden Filmekenner!
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 26. Dezember 2016
    Guter Film mit netter Story und einen perfekt hamonierenden Hauptdarsteller-Duo. Manche Tänze sind aus heutiger Sicht amüsant anzusehen.Ich bin auf das Remake mit Abigail Breslin gespannt

Veröffentlicht am 5. Juni 2022
    Für mich bis heute einer der größten Tanzfilme.
    Die Story ist gut, die schauspielerische Leistung ebenfalls.
    Time of my live, be my baby, sind nur einige Beispiele von der Musik aus dem Film, die bis heute noch jeden bekannt ist.
    Definitiv ein muss diesen Film,, mehrfach,, zu sehen.
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 17. Dezember 2014
    Ein absoluter Klassiker, die komplette Filmkritik gibt's im Link
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 13. Mai 2017
    Dirty Dancing! Jede Tänzerin und jeder Tänzer sollte diesen Film gesehen haben. Toller Mambo. Durch Dirty Dancing will jeder Mambo tanzen. Am besten gefiel mir die Schlusszene mit der Hebefigur.
    aries002
    aries002

Veröffentlicht am 18. Februar 2012
    Ein sehr schöner Tamzfilm! Eine schöne Geschichte, super passende Musik und super Schauspieler. Ich habe ihn als Kind gern gesehen und heute schauen ihn meine Kinder genauso gern. Das nehme ich Erfolg!