Mein Konto
    L'Atlantide
    L'Atlantide
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Abenteuer, Drama
    Regie: Bob Swaim
    |
    Drehbuch: Nicola Badalucco, Franco Bernini
    Besetzung: Tchéky Karyo, Christopher Thompson, Anna Galiena
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Algerien des Jahres 1894 freunden sich zwei französische Legionäre an, Lieutenant Morhange (Tchéky Karyo) und St Avit (Christopher Thompson). Sie verlieren den Kontakt, weil Morhange nach dem Tod seiner Frau ins Kloster gegangen ist, doch bringt ein Brief von St Avit beide wieder näher zusammen. Morhange erfährt, dass sein alter Freund vermisst wird, seit der die Algerische Sahara erforscht. Er folgt der Spur des Verschollenen und findet dabei eine Ruine, die Atlantis gewesen sein könnte. Aber damit ist die Zeit der Überraschungen noch nicht vorbei: Der verwunderte Morhange trifft St Avit wieder, nur ist der mittlerweile der Ehemann von Antinea (Victoria Mahoney), einer angeblich über 600 Jahre alten Königin. Er ist ihr vollkommen verfallen - und ihr nächstes Verführungsopfer steht schon bereit...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tchéky Karyo
    Rolle: Lieutenant Morhange
    Christopher Thompson
    Rolle: St. Avit
    Anna Galiena
    Rolle: Amira
    Victoria Mahoney
    Rolle: Antinea

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1992.

    Back to Top