Mein Konto
    Der Graf von Monte Christo
    Der Graf von Monte Christo
    8. Oktober 1954 Im Kino | 3 Std. 03 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
    Regie: Robert Vernay
    |
    Drehbuch: Georges Neveux, Robert Vernay
    Besetzung: Jean Marais, Lia Amanda, Daniel Ivernel
    Originaltitel: Le Comte de Monte-Cristo
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Frankreich, 1814: Edmond Dantès (Jean Marais) kehrt nach langer Reise zurück in seine Heimat Marseille. Dort will er endlich seine Geliebte Mercedes (Lia Amanda) heiraten. Doch Mercedes’ eifersüchtiger Cousin Fernand (Roger Pigaut) will die junge Frau selbst zur Frau nehmen und heckt eine gemeine Intrige aus: Er bezichtigt Dantès, ein Komplize Napoleons zu sein, und so wird der bei seiner eigenen Verlobungsfeier verhaftet und in den Kerker gesperrt. Viele Jahre in Gefangenschaft vergehen, bis sich endlich die Chance zur Flucht ergibt. Von nun an nennt Dantès sich der "Graf von Monte Christo” und reist nach Paris, um mit allen abzurechnen, die ihn damals verraten haben. Außerdem will er seine Geliebte Mercedes, die nun mit Fernand verheiratet ist, zurückgewinnen. Doch bevor er zu seinem großen Vergeltungsschlag ausholt, muss Dantès den Shatz eines Kerkerfreundes finden. Als reicher Mann kann er so seine Rachepläne verwirklichen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Marais
    Rolle: Edmond Dantès
    Lia Amanda
    Rolle: Mercédès Herrera
    Daniel Ivernel
    Rolle: Gaspard Caderousse
    Folco Lulli
    Rolle: Jacopo

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1953
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1953, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1953.

    Back to Top