Mein Konto
    Das Schloss im Himmel
    Durchschnitts-Wertung
    4,3
    192 Wertungen - 6 Kritiken
    Verteilung von 6 Kritiken per note
    3 Kritiken
    2 Kritiken
    1 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Das Schloss im Himmel ?

    6 User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 221 Follower Lies die 474 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 15. November 2015
    Ein weitere Anime-Meisterwerk von Hayao Miyazaki die durch seine Fantasy-Welt es leicht macht einzutauchen. Für damalige Verhältnis wurde der Film wunderbar gezeichnet und auf Blu-Ray fühlt es sich nicht wie ein 80er Jahre Film an. Einfach ein Kult-Anime.
    Cursha
    Cursha

    User folgen 3516 Follower Lies die 996 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2019
    Leider bin ich schon ein wenig enttäuscht von dem Film. Zwar ist eher wie gewohnt wunderschön gezeichnet, hat viel Liebe zum Detail und auch viele magische und kreative Ideen, aber leider hat mich persönlich der Film weder in einen Bann ziehen können, noch konnte ich einen Bezug zu den Figuren herstellen. Auch wenn man viel an dem Film loben kann und ich auch die positiven Stimmen verstehen kann, so hat er mich leider nicht wirklich erreichen können.
    omaha83
    omaha83

    User folgen 35 Follower Lies die 202 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Eine wunderbares Märchen, welches spannend und phantasievoll umgesetzt wurde. Es ist vielleicht nicht so stark wie "Prinzessin Mononoke", da es nicht so radikal und kritisch ist, nichtsdestotrotz ist es ein wunderbarer Zeichentrickfilm, bei dem es wirklich toll ist, dass er wieder, nach 20 Jahren, hervor gekramt wurde.
    Max S.
    Max S.

    User folgen 9 Follower Lies die 92 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 14. September 2012
    Unglaublich, wie Japaner es (fast) jedes mal schaffen, den Zuschauer so in den Bann zu ziehen, dass dieser alles um sich herum vergisst. Ein Beispiel ist dieser Film. Einfach unglaublich, optisch ganz ok, aber trotzdem verliert man sich hier total. Man fiebert mit den Charakteren mit, hat mit ihnen Angst, etc. Die Story war meiner Meinung nach aber jetzt nicht unbedingt so der Oberhammer, das macht diesem Film aber wiederum nicht viel aus. Chihiros Reise ins Zauberland war etwas besser, trotzdem ist dieser Film eine klare Empfehlung. Fazit: Sehr gut
    tN...
    tN...

    User folgen 1 Follower Lies die 18 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein Film, in dem man sich verlieren kann. Ist die Welt nicht zauberhaft?
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Dieser Film macht eigentich alles richtig, was es richtig zu machen gilt. Der Zeichenstil ist einfach unübertrefflich, genial detailliert und jede Gestik und Mimik erspart dem Zuschauer das Erwähnen von tausend anderen Wörtern. Die Umgebung ist so liebevoll dargestellt, es bildet praktisch seine eigene Welt. Dazu kommt dann noch ein grandioser Soundtrack und eine fantastische Story, mit zahlreichen Wendungen und mehreren Seitenhieben auf unsere heutige Gesellschaft.



    Kurz: Dieser Film stellt für mich momentan,mit den alten Disney-Filmen das perfekte Märchen dar.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top