Das Schloss im Himmel
    4,4
    Deine Meinung zu Das Schloss im Himmel ?

JBaumBZ
    JBaumBZ

Veröffentlicht am 17. April 2022
    So ein unfassbar schöner Film.
    Generell liebe ich ja diese ganz besondere Art, die Ghibli Filme so an sich haben, dieser gefiel mir aber besonders.
    Die Musik war wunderbar, die Charaktere waren wunderbar, das Steam Punk Szenario war wunderbar und generell die Landschaften waren einfach fabelhaft.

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Film und lege ihm jedem ans Herz, ein wunderschöner Film für klein und groß.

Veröffentlicht am 17. Dezember 2019
    Leider bin ich schon ein wenig enttäuscht von dem Film. Zwar ist eher wie gewohnt wunderschön gezeichnet, hat viel Liebe zum Detail und auch viele magische und kreative Ideen, aber leider hat mich persönlich der Film weder in einen Bann ziehen können, noch konnte ich einen Bezug zu den Figuren herstellen. Auch wenn man viel an dem Film loben kann und ich auch die positiven Stimmen verstehen kann, so hat er mich leider nicht wirklich erreichen können.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 15. November 2015
    Ein weitere Anime-Meisterwerk von Hayao Miyazaki die durch seine Fantasy-Welt es leicht macht einzutauchen. Für damalige Verhältnis wurde der Film wunderbar gezeichnet und auf Blu-Ray fühlt es sich nicht wie ein 80er Jahre Film an. Einfach ein Kult-Anime.
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 14. September 2012
    Unglaublich, wie Japaner es (fast) jedes mal schaffen, den Zuschauer so in den Bann zu ziehen, dass dieser alles um sich herum vergisst. Ein Beispiel ist dieser Film. Einfach unglaublich, optisch ganz ok, aber trotzdem verliert man sich hier total. Man fiebert mit den Charakteren mit, hat mit ihnen Angst, etc. Die Story war meiner Meinung nach aber jetzt nicht unbedingt so der Oberhammer, das macht diesem Film aber wiederum nicht viel aus. Chihiros Reise ins Zauberland war etwas besser, trotzdem ist dieser Film eine klare Empfehlung. Fazit: Sehr gut
    tN...
    tN...

Ein Film, in dem man sich verlieren kann. Ist die Welt nicht zauberhaft?
    omaha83
    omaha83

Eine wunderbares Märchen, welches spannend und phantasievoll umgesetzt wurde. Es ist vielleicht nicht so stark wie "Prinzessin Mononoke", da es nicht so radikal und kritisch ist, nichtsdestotrotz ist es ein wunderbarer Zeichentrickfilm, bei dem es wirklich toll ist, dass er wieder, nach 20 Jahren, hervor gekramt wurde.
    Dieser Film macht eigentich alles richtig, was es richtig zu machen gilt. Der Zeichenstil ist einfach unübertrefflich, genial detailliert und jede Gestik und Mimik erspart dem Zuschauer das Erwähnen von tausend anderen Wörtern. Die Umgebung ist so liebevoll dargestellt, es bildet praktisch seine eigene Welt. Dazu kommt dann noch ein grandioser Soundtrack und eine fantastische Story, mit zahlreichen Wendungen und mehreren Seitenhieben auf unsere heutige Gesellschaft.

Kurz: Dieser Film stellt für mich momentan,mit den alten Disney-Filmen das perfekte Märchen dar.