Lucas, der Ameisenschreck
    2,8
    Deine Meinung zu Lucas, der Ameisenschreck ?

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Leute, es reicht langsam. Echt ehrlich: der gute, altmodische Zeichentrickfilm wurde ausgelöscht von Animationsspektakeln wie diese hier und gerade im letzten Jahr überfluten sie die Leinwand regelrecht, erst recht mit tierischen Hauptfiguren. Diesmal sind Ameisen, mein Gott wie originell - als hätte es einst den großartigen "Antz" oder "Disneys Das große Krabbeln" nicht gegeben. Seis drum, jetzt ist dieser Ameisenulk nun mal da - und wie bei den meisten seiner Kollegen gibs technisch wenig zu meckern, wenngleich die animierten Ameisen und auch Menschen recht kantig wirken und nur sehr wenig Charme besitzen und versprühen. Die Story über Zusammenhalt und Freundschaft ist kindgerecht und simpel, ein bisschen Action und ein wenig Spannung lockern das ganze auf - aber trotzdem bleibt die ganze Soße farblos und blaß. Um kleine Kinde rein wenig abzulenken taugts vielleicht - aber jeder Erwachsene der das mitgucken muß leidet sich geradezu durch!

Fazit: Technisch brauchbar, aber inhaltlich nur der xte Animationsquatsch der nur völlig belanglos ausfällt!
    keine