Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
    4,1
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith ?

JepGambardella
    JepGambardella

Veröffentlicht am 9. Januar 2020
    Noch der beste der ansonsten sehr schlechten 2000er-Star Wars Filme. Auch dieser Teil hat absurd schlechte Spezialeffekte und sieht durchgängig aus wie ein Trickfilm. Hayden Christensen ist leider immer noch ein absolut talentfreier Schauspieler. Dafür ist der Film recht düster und atmosphärisch dicht geworden mit einen dramatischen und schlüssigem Finale.
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 24. Mai 2019
    Für mich ist Episode 3 der beste Film der gesamten Star Wars Saga. Warum? Dieser Film hat einfach alles zu bieten: eine klasse Raumschlacht, unglaubliche Lichtschwertduelle, starke Schurken und ein sehr düsteres Szenario.
    Anakins Weg zur dunklen Seite wird beendet, er wird zu Darth Vader und besser hätte man diesen Weg kaum machen können. Hayden Christensen überzeugt endlich als Anakin und der Endkampf mit Obi Wan ist sagenhaft und das beste Lichtschwertduell aller Zeiten. Das düstere Szenario, der Verrat und der Aufstieg des Imperators sowie das düstere Ende und das kompromisslose Vorgehen der Sith machen diesen äußerst düsteren Star Wars Film einfach grandios. Auch neue Charaktere wie General Grievous überzeugen und es scheint als wäre kein Charakter sicher vor dem Tod.
    fantasyman
    fantasyman

Veröffentlicht am 11. Februar 2020
    Ich weiß nicht was ich von dem STAR WARS Prequel halten soll?
    Alles ist hier computertechnisch übertrieben gemacht worden. Planeten, Landschaften, Figuren und sogar die Raumschiffe wirken sehr unecht und unrealistisch. Alles wirkt hier durch die ständig aufkommende Computergrafik total ätzend! Die Laserschwert-Kämpfe mit Akrobatik ist maßlos übertrieben. Allein schon der Kampf im 3. Teil über die Lawamassen, wo jeder sofort verbrannt wäre, ist dermaßen unrealistisch. Jar Jar Binks ist hier eine weitere Peinlichkeit, genauso wie Boss Nass, total kitschig. Alle Kreaturen und auch die Landschaften wirken unecht, künstlich und computermäßig. Dieses gesamte Prequel hat nichts mit der ursprünglichen, originalen STAR WARS Trilogie zu tun. Ich hab die alte Trilogie geliebt, seit meiner Kindheit. Ich kann mit diesen neuaufgesetzten Filmen wenig anfangen. Alles wirkt hier traurigerweise kindisch und man kann es nicht mal ansatzweise ernst nehmen. Ich kann beim Anschauen nichts empfinden und die Filme haben null Atmosphäre. Es geht nichts über den originalen STAR WARS Kult mit Darth Vader, Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia und den beiden Robotern C3PO und R2D2.
    IzzyFee
    IzzyFee

Veröffentlicht am 31. März 2018
    Wie alle Filme der Saga einfach nur fantastisch! Von der ersten bis zur letzten Minute Spannung pur mit einem Hauch Drama und Romantik. Die Schauspieler waren sehr gut, die Effekte überragend. Vor allem der finale Kampf hat visuell begeistert. Fazit: Ein mehr als gelungener Abschluss der Trilogie;)
    Mathias B.
    Mathias B.

Veröffentlicht am 15. Januar 2018
    Ein Meisterwerk
    Der beste Teil der Saga
    Atemberaubende düstere Stimmung
    Ein würdiger Abschluss der Saga

Veröffentlicht am 5. Dezember 2017
    Nach einer kindlichen ersten Episode und einer nicht wirklich gut geschriebenen zweiten Episode, sticht "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" bei dieser Trilogie eindeutig heraus.

Das liegt daran, dass die Dialoge besser geschrieben sind und deutlich mehr Dramatik und Härte vorhanden ist als in den ersten beiden Episoden. Hayden Christensen nimmt man hier auch deutlich mehr ab und es gibt deutlich weniger Kitsch als im Vorgänger. Die Effekte sehen fast immer gut aus (außer am Ende sieht die Lawa nicht sehr überzeugend aus).
    Der Film ist spannend und unterhält bestens, auch wenn es hier und da ein wenig langatmig wird. Die Schwertkämpfe sind Spektakulär und machen Spaß. Zudem ist die Story packender und die Charakterentwicklung der Figuren interessanter als davor.

Fazit: Der beste Teil dieser Trilogie: Dramatisch, hart und besser geschrieben als die Vorgänger. Auch wenn nicht ganz einwandfrei, ein sehr überzeugender Abschluss.

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Kommen wir gleich zum Ende, als ich aus dem Kino ging war ich restlos begeistert und nahezu überwältigt. Echt ehrlich. Auch ich bin mit absolut minimalen Erwartungen an den Film rangegangen weil ich die ersten beiden Episoden zwar tricktechnisch genial, aber inhaltlich recht fade fand ... und meine schlimmsten Erwartungen wurden in den ersten zwanzig Minuten voll erfüllt. Der Film eröffnet mit einer Sequenz in der Anakin und Obi auf einem Raumkreuzer den scheinbar gekidnappten Palpatine befreien. Kein Tadel, es wird geballert, gefechtet usw. dass es eine wahre Freude ist - aber es sind etliche alberne Gags drin, etwa wenn ein Heer Roboter röchelnd umkippt oder wenn R2D2 heldenhaft zwei Roboter ausschaltet die doppelt so groß sind wie er. Das ließ Erinnerungen an Episode 1 wachwerden. Obendrein gefiel mir die Count Doku Szene nicht weils wie eine Space Version der Eröffnungsszene aus "Rückkehr des Königs" erschien ... aber gut, der Film ist 140 Minuten und die kommen einem (positiv gemeint) doppelt so lange vor weil so viel passiert. Die größte Leistung des Filmes besteht in der Tat alle Handlungsstränge zum Ende hin so zu verdichten dass der Anschluss an Teil 4 nahtlos ist. Über manches lässt sich diskutieren, ich finde es zum Beispiel etwas unglaubwürdig dass Obi Wan Anakin dermaßen zerschnetzelt und ihn dann fertig und brennend zum sterben zurücklässt, obendrein hat Padme diesmal nur noch einen Statistenpart ... aber was solls, damit verdirbt man sich den Film nur. Obwohl das ganze sicherlich für lange Zeit der epischste Science-Fiction Film sein wird und in Punkto Action und Effekte völlig neue Maßstäbe setzt (das Duell zwischen Joda und Palpatine im großen Senat) ruht die Aufmerksamkeit auf der tragischen Geschichte, einer epischen Tragödie die einen in seinen Bann zieht und durchweg stark genug ist damit einem am Ende ein paar Tränen aus dem Auge kullert. Ein gigantisches, episches und unerreichtes Meisterwerk!

Fazit: "Star Wars" war selten so gut - hart, spannend, ergreifend und beeindruckend!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    Beginnend mit einer CGI-Orgie, erinnern die ersten Minuten von Episode III eher an ein Computerspiel. Das wirkt sehr technisch und wenig überzeugend, verkommt doch hier das Mittel zum Selbstzweck. Gegenpol stellen die Schwangerschaft von Padme, die zunehmende Ambivalenz in Anakins Denken und kleine philosophische Diskurse von Yoda dar. Speziell die Hinwendung Anakins zur dunklen Seite der Macht ist gelungen inszeniert und optisch brillant dargeboten. So pendelt Episode III zwischen gutem Popcorn-Kino mit starken Einzelscenen, überzeugenden Darstellern und einigen Gänsehaut-momenten einerseits sowie seelenlosen CGI-Gewittern mit Computerspielcharakter andererseits. Der Anschluss an Episode IV ist Lucas aber insgesamt gelungen.
    Veröffentlicht am 7. April 2017
    Die Hoffnung Stirbt zuletzt. Und jetzt ist die Hoffnung auf einen halbwegs erträglichen Star Wars Film gestorben.
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2015
    Enttäuschend erzählte Story um Anakins wandlung, Nerviger Droiden Humor, zu ernst agierende charaktere, zuviele effekte, zuviele Lichtschwertkämpfe, zu wenig Magie/Die Macht, Dumme Jedis die ancheinend überhaupt nichts können, was ist aus Padme geworden....? Padme stirbt, Padme stirbt an verlorenen Lebendswillen, Padmes tot Unlogisch im zusammenhang mit Episode 6 ( und jetzt sagt mir nicht das Leia von ihrer Stiefmutter gesprochen hat, denn das hat sie nicht!)
    Der Finale Lichtschwertkampf geht zu lange, Der Kampf hat keinerlei Spannung weil kaum Dialoge.Obi Wan hat niemals daran geglaubt das man Anakin wieder zur guten seite bringen kann (so wie Vader es uns in Episode 6 gesagt hat), Obi wan wird hier nie Ben Kenobi genannt obwohl es eig so sein müsste,
    Am ende wird alles zu schnell abgeharkt.

Dennoch hat der Film endlich mal etwas Spannung, viele Highlights, eine stellenweise schöne Düstere Optik und ein immerhin in ansetzen gutes Finale.