Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith ?

Philm
    Philm

Veröffentlicht am 22. Dezember 2021
    Solider Teil der Reihe mit guter, spannender Geschichte. Zum Ende hin mir persönlich ein bisschen zuviel des Schwertgefuchtels, insbesondere wenn man eigentlich schon weiß woraufs hinausläuft. Aber wohl von vielen so gewünscht. Solide Unterhaltung mit tollen Bildern und halbwegs komplexer Story.
    Louis Hummel
    Louis Hummel

Veröffentlicht am 13. März 2021
    Ich persönlich finde das ist der Beste der Prequels ist spoiler:
    Weil man einfach Weg vom Kitschigen aus Episode 2 und dem Kindlichen aus Episode 1 ist und diesen Kindlichen Humor der beiden Filme endlich über Bord geworfen hat so ist dieser Film etwas Düsterer aber das stört mich nicht wirklich Aber der Film ist trotzdem nicht perfekt vor allem die Dialoge zwischen anakin und padme sind immer
    Noch fürchterlich Ich hab auch schon ein Beispiel so sagt er zu ihr du bist so wunderschön das liegt nur daran dass ich dich so sehr liebe nein nein das liegt daran dass ich dich so sehr liebe dass ist wirklich der schlimmste Dialog in ganz star wars Aber der Film so viele gute licht schwert kämpfe Aber persönlich ist er halt auch nicht perfekt noch dazu finde ich das das duell anakin und obi wan Ein bisschen über Geographiert ist Weil die beiden Schauspieler Ewan mcgregor und hayden christensen So perfekt aufeinander eingestimmt waren das ist der ganzen einfach die Bedrohungen So perfekt aufeinander eingestimmt waren das ist der ganzen einfach die Bedrohungen nimmt Aber der kam Zwischen Obi-wan und General Grievous Hat uns ein Perfektes Star Wars meme geben hello there General Kenobi das hello there von ewan mcgregor Ist ikonischer als das von alec guiness Aber das alles ist nur meine Meinung
    Martin Bo
    Martin Bo

Veröffentlicht am 18. Januar 2021
    Einfach klasse und einer der besten Teile der Star Wars Saga. Der Anakin Obi Wan twist, dann die Tragödie mit Padme und nicht vergessen die Order 66 und und und. Man weiß nicht wo man anfangen soll. Außerdem stimmt die Atmosphäre pure Gänsehaut.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Star Wars Episode III ist ein würdiger Abschluss der neuen Trilogie und hat meine Kindheit, die sehr von den alten Star Wars Episoden geprägt ist, wieder aufleben lassen. Die berauschend schönen Bilder unterstützen die innere Zerrissenheit von Anakin verdammt gut. Dies ist auch die wesentliche Stärke von Episode III, denn neben vielen digitalen Effekten erfährt man endlich auch die Hintergründe und Motive, die Anakin zur dunklen Seite der Macht verführen.

An einigen Stellen des Films ging es mir dann aber doch zu schnell: So wird das Ableben von bestimmten (wichtigen!) Charakteren unspektakulär und halbherzig über die Bühne gebracht. Schade, denn einige Personen hätten bestimmt einen besseren Abgang verdient.

Trotzdem kann ich jedem Star Wars-Fan nur ans Herz legen, sich Episode III anzuschauen. Nach den flacheren und kindgerechteren Episoden I und II ist diese abschließende Episode überraschend gut geworden. Die einzelnen Handlungsstränge werden perfekt mit den alten Episoden IV bis VI verknüpft. Es bleiben wirklich keine Fragen offen und man hat den ganzen Film über mehr oder weniger große „Aha“-Erlebnisse.
    Awin Ostad
    Awin Ostad

Veröffentlicht am 17. April 2020
    Ein Meisterwerk!Wohl der beste Star Wars Film!
    1.Viele Lichtschwertkampfe(Anakin vs Obi-Wan, wohl das beste aller Zeiten)
    2.Schacht über Corousant
    3.Krasse Momente( Order 66, Darth Vader, Machtergreifung Palpatine)
    4. Guter Übergang in Ep. 4
    Sonst ein Meisterwerk
    C M
    C M

Veröffentlicht am 6. April 2020
    Der Film ist scheiße, lohnt sich nicht zu schauen! Absoluter Müll, macht keinen Spaß anzuschauen !!!
    JepGambardella
    JepGambardella

Veröffentlicht am 9. Januar 2020
    Noch der beste der ansonsten sehr schlechten 2000er-Star Wars Filme. Auch dieser Teil hat absurd schlechte Spezialeffekte und sieht durchgängig aus wie ein Trickfilm. Hayden Christensen ist leider immer noch ein absolut talentfreier Schauspieler. Dafür ist der Film recht düster und atmosphärisch dicht geworden mit einen dramatischen und schlüssigem Finale.
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 24. Mai 2019
    Für mich ist Episode 3 der beste Film der gesamten Star Wars Saga. Warum? Dieser Film hat einfach alles zu bieten: eine klasse Raumschlacht, unglaubliche Lichtschwertduelle, starke Schurken und ein sehr düsteres Szenario.
    Anakins Weg zur dunklen Seite wird beendet, er wird zu Darth Vader und besser hätte man diesen Weg kaum machen können. Hayden Christensen überzeugt endlich als Anakin und der Endkampf mit Obi Wan ist sagenhaft und das beste Lichtschwertduell aller Zeiten. Das düstere Szenario, der Verrat und der Aufstieg des Imperators sowie das düstere Ende und das kompromisslose Vorgehen der Sith machen diesen äußerst düsteren Star Wars Film einfach grandios. Auch neue Charaktere wie General Grievous überzeugen und es scheint als wäre kein Charakter sicher vor dem Tod.
    fantasyman
    fantasyman

Veröffentlicht am 11. Februar 2020
    Ich weiß nicht was ich von dem STAR WARS Prequel halten soll?
    Alles ist hier computertechnisch übertrieben gemacht worden. Planeten, Landschaften, Figuren und sogar die Raumschiffe wirken sehr unecht und unrealistisch. Alles wirkt hier durch die ständig aufkommende Computergrafik total ätzend! Die Laserschwert-Kämpfe mit Akrobatik ist maßlos übertrieben. Allein schon der Kampf im 3. Teil über die Lawamassen, wo jeder sofort verbrannt wäre, ist dermaßen unrealistisch. Jar Jar Binks ist hier eine weitere Peinlichkeit, genauso wie Boss Nass, total kitschig. Alle Kreaturen und auch die Landschaften wirken unecht, künstlich und computermäßig. Dieses gesamte Prequel hat nichts mit der ursprünglichen, originalen STAR WARS Trilogie zu tun. Ich hab die alte Trilogie geliebt, seit meiner Kindheit. Ich kann mit diesen neuaufgesetzten Filmen wenig anfangen. Alles wirkt hier traurigerweise kindisch und man kann es nicht mal ansatzweise ernst nehmen. Ich kann beim Anschauen nichts empfinden und die Filme haben null Atmosphäre. Es geht nichts über den originalen STAR WARS Kult mit Darth Vader, Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia und den beiden Robotern C3PO und R2D2.
    IzzyFee
    IzzyFee

Veröffentlicht am 31. März 2018
    Wie alle Filme der Saga einfach nur fantastisch! Von der ersten bis zur letzten Minute Spannung pur mit einem Hauch Drama und Romantik. Die Schauspieler waren sehr gut, die Effekte überragend. Vor allem der finale Kampf hat visuell begeistert. Fazit: Ein mehr als gelungener Abschluss der Trilogie;)