Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
    4,1
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith ?

Veröffentlicht am 22. Juni 2011
    Star Wars Episode III ist für mich das packende Finale der erfolgreichsten Saga aller Zeiten. Meiner Meinung nach hat George Lucas alles richtig gemacht. Die "neue" Saga hat zwar viel Kritik bekommen, jedoch ist für mich die "neue", sowie die "alte" Saga ein perfektes Science-Fiktion-Märchen.
    Veröffentlicht am 25. April 2011
    Fantastische Verbindung zwischen den neuen Episoden und den alten. Besser und emotionaler hätte es nicht umgesetzt werden können.
    Veröffentlicht am 5. März 2011
    Sorry an die StarWars-Fans, aber mir sind vor allem die 3 neuen Teile zu naiv-kindisch... Die drei alten leben im Grunde nur von der damals innovativen Tricktechnik und sind halt einfach Kult.

Man könnte doch in der StarWars-Welt (m.E. die coolste aller SciFi-Welten) eine modernere, düstere Geschichte erzählen....

Veröffentlicht am 13. März 2013
    Der 3. Teil ist mit Abstand der beste der neuen Trilogie. Viel Drama und viel Action. Auch wenn die ganze Welt wusste wie der Teil ausgehen wird, hat es Luca geschafft viel Spannung aufzubauen. Star Wars EP3 war sehr spannend. Vor allem das Ende am Vulkan. Wobei das gleichzeitig auch ärgerlich war. Ich hätte das anders gestaltet. Mich hat es gestört, dass Anakin sich einfach von der einen auf die anderen Sekunde für die dunkle Seite entscheidet. Anschließend wirft er sich dem Kanzler wie ein Schosshund nieder. Das gang mir einfach zu schnell. Hayden Christensen macht hier seine Sache deutlich besser als im Teil 2. Man merkt ihm seine Wut und seine Trauer gleich an. Auch wenn ab und zu sehr auf die Nerven geht. Kein perfekter Abschluss einer großen Saga aber denoch gut gelungen! Lucas rettet sein Hals noch von der Schlinge!
    Veljanovic H.
    Veljanovic H.

Veröffentlicht am 5. Dezember 2010
    5 mal glaub ich!
    Ungefähr 5 mal hab ich mir das Ende angesehen. Aber mehr dazu ein paar Zeilen darunter.
    Endlich ist es Lucas gelungen, das zu machen was die Fans wollten: Action, Drama & Action! Das Drama ist Gott sei Dank nicht übertrieben....wobei.....doch.....aber genau das fand ich so super!
    Zudem wirds endlich auch düsterer, und mit Mace Windu ist mein Glaube an Kanzler Palpatine gestorben.
    Das Ende:
    Steckt voller Action , in einem geilen Setting, und ein cooles Finale, voll mit Sprüchen wie:
    "Don´t do it,Anakin!"
    "You were the choosen one"
    "I´m stronger than you"

Shakespear im 21.Jahrhundert.

Alles in Allem:
    Je öfter man es sieht, desto schwächer, oder je älter man wird.
    crimson
    crimson

Veröffentlicht am 25. Oktober 2010
    Episode III der Star Wars Saga ist für mich auf einem Niveau wie Episode II. Sehr schön gelungen sind die Übergänge zu alten Trilogie. Das ist nicht einfach. Die damaligen Möglichkeiten waren bekanntlich sehr begrenzt, die Vorstellung von "modern" bzw. der zukunft waren noch anders. Aber Lucas hat das ganz gut hinbekommen. Alles in allem ein guter Abschluss der neuen Trilogie und bombastische Unterhaltung.
    mercedesjan
    mercedesjan

Veröffentlicht am 17. Mai 2013
    Ach wenn mich viele Steinigen werden: Für mich ist dieser Film nicht nur der beste der neuen Trilogie, sondern auch der beste der gesamten Saga. Das Intrigengeflecht des Kanzlers, die epische Schlacht zwischen Obi-Wan und Anakin, die traurige Order 66, der Wechsel von Anakin auf die dunkle Seite usw. Alles aber wirklich alles stimmt bei diesem Film.
    Veröffentlicht am 8. August 2010
    Der beste aller Star Wars Teile. Sehr schön anzusehen, wie sich alles zuspitzt und wie der Bogen zum vierten Teil geschlagen wird.
    Veröffentlicht am 26. April 2010
    Der bester der Reihe. Besonders ewan mcgregor als Obi Wan hat mich überzeugt
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 19. April 2010
    Das ist mit Abstand der geilste Teil der neuen Trilogy. Ein würdiger Abschluss.