Der Prinz aus Zamunda
    Deine Meinung zu Der Prinz aus Zamunda ?

Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 14. März 2021
    Hallo Leute von Heute der Film wahr Sehr Gut Hat mir sehr gefallen der Prinz König im Spielfilm
    Könnt ihr noch mehr drehen mit dem König Prinz
    Marc El
    Marc El

Veröffentlicht am 5. April 2021
    Auch heute noch zum wiederholtem Male absolut sehenswert! Einfach unbeschwertes und unterhaltsames Kino, klasse!

Veröffentlicht am 16. Januar 2020
    Auch dieser Film hat bei mir eine leichte Vorgeschichte, nämlich die daß ein Nachbarsjunge ihn auf VHS hatte als ich 10 Jahre alt war und wir ihn von dort aus ein paar mal häppchenweise geschaut habt, ebenso habe ich immer mal wieder im TV reingezappt, aber es bedurfte Netflix ihn mal komplett zu sehen. Und ich bin überrascht davon wie verdammt langsam er ist. Der Film zieht Gags und Szenen manchmal extrem in die Länge, etwa wenn sich die zukünftige Braut mit einem Tanz vorstellt und dieser ewig lange geht, auch ansonsten vergehen viele Szenen sehr langsam. Aber es ist eben ein Film mit einem Humor wie er heute kaum mehr ankommt, damals aber zu Recht ein Hit war. Der junge Eddie Murphy als gutherziger Kerl mit Dauergrinsen im Gesicht der in New York rumstiefelt und einer Frau nachlechzt, Samuel L. Jackson in einer Minirolle … das sind die Dinge die heute zu einem amüsierten Schmunzeln hinreißen, aber nicht mehr. Mal sehen ob das angedeutete Sequel noch kommt …

Fazit: Leicht angestaubt, aber mit Herz und immer noch klappenden Scherzen, aber extrem langsamer Geschwindigkeit!
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2020
    „Der Prinz aus Zamunda“ war schon 1988 nicht unbedingt revolutionär in Murphys Filmographie, eine routinierte Mischung aus RomCom und Fish-out-of-water-Geschichte, die dank der starken Hauptdarsteller, John Landis‘ Regie und des gelungenen Comedy-Timings wie geölt funktioniert. Natürlich ist der Film, gerade gegen Ende, reichlich stromlinienförmig und märchenhaft, aber dafür auch ziemlich vergnüglich und kurzweilig.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 25. November 2013
    " Der kleine Prinz ist jetzt sauber". "Der Prinz aus Zamunda" ist ein zeitloser Klassiker der es jedes Jahr in meinen Blu Ray Player schafft. Die Story ist recht simpel aufgebaut und doch sehr schön und lustig erzählt, sodass er einfach überzeugt. Eddie Murphy ist in Top Form und auch die anderen Schauspieler machen ihre Arbeit sehr gut. Fazit: Starke 80er Jahre Komödie mit einem unglaublich coolen Flair und einem Eddie Murphy in Bestform. Muss man gesehen haben.

Veröffentlicht am 4. Februar 2022
    Ein Kultfilm der absolut lustig ist. Eddie Murphy spielt diese Rolle wirklich gut.
    Muss man mal gesehen haben.
    Veröffentlicht am 5. März 2021
    Größter Schmutz.
    Total ins lächerliche gezogen. Frei erfundene Story die am Ende kein sinnvolles Ende hat.
    Nicht zu empfehlen. Schlechte Amazon prime Produktion
    Veröffentlicht am 11. März 2021
    Der Film ist ziemlich langweilig. 2 1/2 Punkte für die alte Besetzung!
    Wenn man nicht zuviel erwartet, kann man sich den gerne anschauen. Also nicht zu hohe Erwartungen in den Film stecken. Trotzdem viel Spass beim gucken.