Mein Konto
    Der Unbeugsame
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    18 Wertungen
    Deine Meinung zu Der Unbeugsame ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Pizzle
    Pizzle

    6 Follower 24 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 8. Juni 2012
    Pro: hier und da menschliche Abgründe und einprägsame Szenen, an anderer Stelle durchaus amüsant

    Contra: Alle singen, tanzen und lachen gemeinsam mit Everybody's Darling in einer Art Camp Krusty. Eine Art "Hollywood prästeniert den unglaublich sympatischen Paul Newman" PR Film.

    Ich gebe 6/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Ich muß auch zugeben daß ich den Film gerade zum ersten Mal gesehen habe, dabei gibt es ihn schon seit über 45 Jahren. Gehört habe ich den Titel oft und Paul Newman kannte ich natürlich auch, wenngleich mehr als robusten älteren Kerl denn als jüngeren Rebellen, so wie hier. Trotzdem ist dies einer der Filme die auch heute noch für mich eine immense „Kraft“ besitzen, insbesondere Newman dessen Figur und Darstellung absolut zeitlos ist. Völlig veraltet ist dagegen natürlich die „Sprache“ und die Darstellung des Gefängnisalltages – wobei es stellenweise gerade zu putzig ist wenn ein Ausbruchsversuch beim Pinkeln nebenbei beinahe gelingt. Herz und Kraft machen den Film aus, wie auch ein ziemliches heftiges Ende. Zeitgemäß mag ein Streifen dieser Art zwar sicher nicht sein, aber Darsteller wie Newman in solchen Rollen haben etwas unverzichtbares und absolut zeitloses an sich!

    Fazit: Unkaputtbares Knastdrama mit ewig stehendem Helden!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top