Mein Konto
    Die Zeit des Verbrechens
    Die Zeit des Verbrechens
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Krimi
    Regie: Claude Lelouch
    |
    Drehbuch: Claude Lelouch
    Besetzung: Jean Yanne, Patrick Bruel, Marie-Sophie L.
    Originaltitel: Attention bandits!
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Gangster Simon Verini (Jean Yanne) wird dabei geschnappt, als er ein paar gestohlene Diamanten in Umlauf bringen will. Zu allem Überfluss wird seine Frau im Zuge der Ereignisse auch noch getötet. Simon muss daraufhin ein paar Jahre in den Knast, seine Tochter schickt er auf ein Schweizer Internat. Nachdem Simon seine Strafe verbüßt hat, will er Rache am Mörder seiner Frau üben. Gleichzeitig trifft er seine inzwischen herangewachsene Tochter (Marie-Sophie L.) wieder, für die er ein guter Vater sein will. Sie hält jedoch wenig von den Racheplänen ihres Vaters und hofft, ihn davon abhalten zu können. Gleichzeitig muss sie feststellen, dass sich der Gangster Mozart (Patrick Bruel) in sie verliebt hat. Da sie aber schon mit einem Reiter liiert ist, wird ihr emotionaler Zustand immer komplizierter.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Yanne
    Rolle: Simon Verini
    Patrick Bruel
    Rolle: Mozart
    Marie-Sophie L.
    Rolle: Marie-Sophie
    Charles Gérard
    Rolle: Tonton

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby stereo
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1986, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1986.

    Back to Top