Mein Konto
    Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    260 Wertungen
    Deine Meinung zu Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts ?

    11 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    1 Kritik
    3
    6 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Also ab hier wird's langsam echt schlecht: mit dem ursprünglichen Rocky Film hat dieser Boxactionsthriller kaum noch was gemein - höchstens dass eben Hauptfigur und einige Nebenfiguren altbekannt sind. Das wars dann aber auch: man kriegt einen x-beliebigen Boxerfilm mit platter Rachestory geboten in dem David gegen Goliath antritt - boah wie aufregend. Aber gut, Stallone führt mal wieder Regie und hat das Drehbuch selbst geschrieben, er muß wissen in welche Richtung er seine beste Filmrolle so manövriert, her deklassiert er sie zum reinen Actionhelden - ist sein gutes Recht. Immerhin: die Boxkämpfe besitzen echte Wucht und jeder Schlag sitzt knallhart und perfekt dass es wehtut. Darum ragt der Film aus der Menge der Boxfilme noch leicht heraus - für die Qualität der Rockyfilme ists aber ein totaler Tiefschlag.

    Fazit: Rocky in einer blöden Rachestory - für Fans immer noch ein Fest, aber eine Figur wie Rocky hat eine solche dumme Story nicht verdient!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    199 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Mai 2014
    Von der Rocky Reihe finde ich den viertem Teil der Beste! Der Film ist kurzweilig, unterhaltsam, geiler Soundtrack, coole Fights und ein herausragender Gegner. So stelle ich mir das Boxen vor! Ein Stallone Klassiker schlecht hin.
    Gatman
    Gatman

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ein wichtiges kapitel der saga ... mit seher viel drama wie wir es auch kenenn ^^ aber dieses rocky feeling ist nicht mehr da weil er so stink reich ist hmmm aber trozdem verdammt traurig und verdammt GUT ^^ netter rocky ^^
    Rocky96
    Rocky96

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    An sich ist gegen Rocky 4 nichts auszusetzen. Er unterhält ganz gut, tolle Songs und ein genialer Kampf. Allerdings machen hochtechnische Roboter die Sache auch nicht besser. Manche Dialoge sind teils unnötig (zB. Apollo stirbt durch die Hand von Drago, und das andere was der dazu sagen kann, ist: "wenn er tot ist, ist er tot") Trotzdem sehr unterhaltsam.
    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Juni 2023
    Dolph Lundgren als Kampfmaschine "Ivan Drago" !
    Am Anfang tötet er erst mal Apollo Creed! 😮

    Das Training macht wieder mal richtig Spaß, garniert mit einem super Soundtrack, Survior, James Brown usw. !

    Im Endkampf geht's dann RICHTIG ab ! Kein Wunder, ist ja auch kein WM-Kampf, es geht im Prinzip nur um Rache... 😁

    Ähnlicher Ablauf wie in jedem "Rocky"-Teil, aber wie immer gut gemacht!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Die politische Botschaft ist für den Arsch und auch das russische Gesamtbild ist mal wieder typisch amerikanisch. Doch ansonsten bekommt man einen harten Box Film mit glaubwürdigen Darstellern, schöner Kulisse und einem brillanten Score geboten. Das Ganze ist noch sehr kurzweilig und rasant umgesetzt. Allerdings entfernt man sich etwas von den anderen Rocky Teilen in Punkto Emotionen, Gefühle, Charakterzeichnung.

    Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!

    Alles in allem eine erneute gute Fortsetzung der Serie, schade das Teil 5 da nicht mehr mithalten konnte.
    Balticderu
    Balticderu

    124 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2022
    Mal ein kurzer Einbruch von der Qualität her. Teil 4 ist jetzt nicht so spannend und gut als seine Vorgänger.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. April 2023
    Von der Entwicklung her wie Teil 3 gleich geblieben. Keine Verbesserung war in Sichtweise zu sehen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2012
    Rocky hat den hartesten Gegner aller Zeiten Ivan Drago , der Apollo Greed schon anfang zur zwei Runde K.O. geprügelt hat und Ivan auch meinte Rocky inder zweiten Runde K.O. schlagen zu können, doch Rocky zeigt enormen Kampf und Willensgeist und wehrt sich und gewinnt doch zum Schluss, dass macht Ihn zur LEGENDE. Wie im wahren Leben man braucht sehr viel Kampfgeist und ein starken Willen sowie ehrgeiz um etwas zuerreichen. Der Film sehr genial.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    einfach perfekt dieser film. viel spannung und sehr guter stallone. gutes drehbuch. mit rocky III sind es meiner meinung nach die besten rocky teile. das darf man sich einfach nicht verpassen lassen. seht ihn euch an!!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top