Pain & Gain
    2,8
    Deine Meinung zu Pain & Gain ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 5. März 2014
    Ein neuer Film von Michael Bay und das alles noch mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson in der Hauptrolle ( beide agieren absolut top in ihren Rollen ) - da hat man schon ganzschön grosse Erwartungen. Leider wird man da etwas enttäuscht! Erstens: es ist kein Actionfilm was uns da geboten wird , sondern eine Mischung aus Thriller , Krimi , Drama , Satire und Komödie. Von allen etwas. Und so ist auch der Film. Von allen etwas - nur nichts richtiges Ganzes... Stellenweise ist der Streifen bzw die Handlung etwas sehr verworren - schwer zu glauben das alles nach einer wahren Geschichte erzählt wird. Dem gegenüber steht ein origineller , guter Soundtrack , tolle Darstellerleistungen , schöne , bunte Bilder und eine exzellente Kameraführung. Und gibt es dann doch mal Action , ist diese cool in Szene gesetzt und gelungen. Leider ist der Film mit ü 2h Laufzeit um einiges zu lang ausgefallen - da macht sich schnell mal so was wie Langeweile breit.
    wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 24. Januar 2014
    Abwechslungsreicher Film, Coole Schauspieler verstehe die negativen Kritiken absolut nicht.
    Toller Film über die Ironie des amerikanischen Traumes, mal was anderes!!
    5 Sterne.
    kalysha
    kalysha

Veröffentlicht am 15. Oktober 2013
    Aufgrund der Liste durchaus guter Schauspieler dachten wir uns, dass der Film gar nicht so schlecht sein könne, jedoch habe ich mich da deutlich getäuscht. Die Story, ob wahr oder nicht, ist absolut sinnfrei und von Anfang an zum scheitern verurteilt. Auch Mark Wahlberg und Dwayne Johnson, als mit steroiden vollgepumpten Bodybuildern, wirken eher lächerlich, als überzeugend.
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2013
    Sehr guter Film,ich verstehe die ganzen schlechten Kritiken doch alles Geschmackssache :)
    Bildet euch euer eigenes Urteil!
    nimbus1234
    nimbus1234

Veröffentlicht am 6. Oktober 2013
    Ordentlicher Anfang, lauer Mittelteil und müdes Ende. So ein Film braucht keiner. Die Story ist lau und die Darstellung der Akteuere einfach blöd. Die Leistung der Schauspieler war ganz o.k. , aber hilft nicht. Jetzt reichts sonst rege ich mich nur noch auf.
    Veröffentlicht am 9. September 2013
    Super Film. Die Rollenverteilung fand ich sehr gut.
    Das einzige was nicht so toll ist, ist das es auf wahre Geschehnisse beruht....
    Veröffentlicht am 6. September 2013
    JA Pain & Gain... wo ich den Trailer gesehen hatte, WOW das wird ein Hammer Film. Naja...
    Der Film ist an sich schon nicht schlecht - alleine Mark Wahlberg und The Rock find ich persönlich schon klasse - und die beiden ziehen den Film auch. Ohne die beiden wäre es wohl ein Riesen Flopp geworden. Wer nicht ganz mithalten kann Anthony Mackie und Ed Harris - die beiden Spielen zwar solide aber eher eine untergeordnete Rolle.
    Was mich an der Geschichte zum Nachdenken gebracht hat, dass es sich um eine "viell. nicht 100 % wahrheitsgetreue - aber zumindest ähnlich abgelaufene wahre Geschichte handelt"
    Wie Menschen Theoretisch recht einfach einem alles wegnehmen können. Das fand ich schon ziemlich erschreckend.
    Ansonsten ist es eine solide Gauner-komödie mit ein paar lustigen Szenen und mit zwei guten Hauptdarstellern - die man sich sicherlich in einer gemütlichen Runde noch mal anschauen könnte.
    Veröffentlicht am 3. September 2013
    Meine Kritik zu "Pain&Gain" findet ihr auf meinem Blog! Viel Spaß beim Lesen und lasst doch ein kurzes Feedback da ;-)
    funky^jay
    funky^jay

Veröffentlicht am 30. August 2013
    Wahre Geschichte hin oder her. Der Film ist einfach nur dämlich. Viel mehr gibts da eigentlich nicht zu zu sagen. Man merkt doch wieder mal, das Bay den Humor eines Kleinkindes zu haben scheint
    Veröffentlicht am 29. August 2013
    Ein Film der zwar nicht so gut war,
    wie sein Trailer, aber trotzdem extrem unterhält und ein zum lachen bringt.