8 Mile
    3,8
    Deine Meinung zu 8 Mile ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Wenn sich Musiker als Schauspieler versuchen und dann auch noch im Film einen Außenseiter spielen der sich versucht nach oben zu singen geht das sehr oft nach hinten los, bestes Beispiel war der katastrophale "Glitter - Glanz eines Stars" mit Mariah Carey. Eminems Filmdebüt (und bislang einziger Film) funktioniert jedoch bestens weil vieles richtig gemacht wurde: das Ganze ist nicht künstlich geschönt sondern wirkt durch und durch echt, Eminem ist mit viel Einsatz und Mühe dabei und spielt seine Rolle durchaus glaubwürdig und gut und für das entsprechende Niveau und die Dramatik drum herum sind Oscarprämierte Namen wie Curtis Hanson auf dem Regiestuhl oder Kim Basinger in einer Nebenrolle dabei. Hauptaugenmerk gilt aber vor allem der Musik und den wie Boxkämpfen inszenierten Rap Kämpfen auf der Bühne die für Fans und Liebhaber dieser Musik ein einziges Fest sind. Insgesamt schleppt sich der Film jedoch etwas von Szene zu Szene was ihn nicht wirklich schlecht, aber doch etwas langatmig macht. Hut (oder besser Mütze) ab aber vor allem aber für Marshall Mathers / Eminem der eine darstellerische Glanzleistung liefert die man ihm so sicherlich nicht zugetraut hätte. Und - meine Favoritin Brittany Murphy ist mal wieder als Oberschlampe mit an Bord.

Fazit: Hartes Drama mit viel Musik und Eminem der beeindruckende Schauspielerqualitäten aufweist!
    Eminems Musik - da scheiden sich viel geister dran doch mal ganz ehrlich, er wiedergibt nur was er erlebt hat. Entertainment Leute, wers nicht mag, hört weg. Lose Yourself hat nicht umsonst den Oscar bekommen. Die Story spiegelt die Harten Seiten des Lebens deutlich wieder. Jimmy muss viel durchmachen aber am Ende hat er was er will, den Respekt. Klasse Soundtrack, klasse Darsteller. Neben Eminem brillieren vor allem Mekhi Pfiffer und Kim Basinger. Die Story ist sehr realitätsnahe und spiegel das Leben dort gut wieder. Absoluter Topfilm. HipHops Vorzeigefilm mit dem erfolgreichstem und einem der besten Rapper aller Zeiten. Mr. Mathers? Bitte mehr davon :)
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 29. September 2022
    Hallo Leute von Heute der Eminem Film wahr Super gedreht und Super Rapper ist Eminem im Film und Super Aufnahmen im Film und Super Schaupieler Könnt ihr noch mehrere Filmen machen von Rapper Eminem zum Streamen und Anschauen

Veröffentlicht am 13. Oktober 2011
    Hätte ich von Eminem auf keinen Fall erwartet. Echt starker Film. Sehr sehenswert und das nicht nur für Fans der Rap Musik und von Eminem.
    NaTi M.
    NaTi M.

Veröffentlicht am 12. Juli 2014
    Ein ausgezeichneter teils Autobiografischer Film, der einem im Gedächtnis bleibt.
    Mit 8 Mile hat Eminem einen Meilenstein der Musikfilm Geschichte geschafft & kann wirklich stolz auf sein Schauspielerisches & Musikalisches Talent sein, er hat ja nicht umsonst einen Oscar für diese Darbietung bekommen.
    Der Film ansich zeigt natürlich den Harten Weg eines Weißen Jungen in mitten der Armutsgrenzen Detroits. Er muss seinen Platz "Behaupten" um das zu bekommen was er will. Eine tolle tiefgründige Story mit ausgezeichneten Rap Szenen die Deutsch Untertitelt sind.
    Falls es jemand aufgefallen ist, im ganzen Film über schreibt Jimmy an einem Song, der am Ende "Lose Yourself" sein wird.
    Für alle Musik und Eminem Fans ein muss, sich diesen Film anzusehen, besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen, das "Final Battle".
    Reist euch los von diesem High School Musical quatsch und schaut euch ordentliche Musikfilme an.
    1A Film 5 Sterne, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Veröffentlicht am 25. April 2023
    Das intensive Porträt eines weißen Nachwuchs-Rappers weist viele Überschneidungen mit dem realen Leben von Eminem auf und spielte weltweit des Sechsfache seiner Kosten ein.

Veröffentlicht am 15. Januar 2013
    "8 Mile" ist ein ganz guter film keine frage,aber kein top film! musik ist geil und die story auch,aber wenig action und spannung vorhanden! und mir ging es so,dass ich leider ziemlich wenig verstanden hatte bei den rapszenen! trotzdem der film ist gut!

Veröffentlicht am 7. August 2022
    Ganz gute Story vom weißen Rapper der mit der Musik nach oben möchte.
    Eminem spielt sich selber wirklich gut, dennoch gibt es aber noch bessere Filme von dieser Art.
    Die Musik selber natürlich extrem gut im Film.
    Ebenfalls ist der Film auch sehr unterhaltsam.
    Kann man sich definitiv gerne anschauen.
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 11. März 2010
    Dieser Film mit Eminem ist echt sehr gelungen. Er ist spannend, hat eine coole Story, sehr gute Schauspieler und einen geilen Soundtrack
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    Ein mitreißendes Musikdrama mit tollen Darstellern und einer sehr guten Inszenierung. Die Kulisse ist sehr gut ausgewählt und die Atmosphäre passt ebenfalls wie Faust aufs Auge. Keine Szene wirkt unglaubwürdig, sondern der ganze Film ist toll gemacht und überzeugt auf hohem Niveau. Der Oscar für Eminems Rap Song Lose Yourself ist mehr als verdient.